Warum glauben in Europa immer noch so viele an Gott obwohl es keine Anzeichen an Gott gibt und es schon rein von der Wissenschaft her irrational ist?

34 Antworten

Gott ist der Wind, der dir durchs Haar streicht.

Gott ist die Sonne, die deinen Körper wärmt.

Gott ist der Regen, der auf deinem Gesicht herumtanzt.

Gott ist der in der Luft schwebende Duft der Blumen, und Gott ist die Blumen, die ihren Wohlgeruch nach oben verströmen.

Gott ist die Luft, die den Duft dahinträgt.

Gott ist der Anfang deines ersten Gedankens.

Gott ist das Ende deines letzten Gedankens.

Gott ist die Idee, die den Funken deines brillantesten Augenblicks entzündet.

Gott ist die Herrlichkeit seiner Erfüllung.

Gott ist das Gefühl, das die liebevollste Tat nährte, die du je ausgeführt hast.

Gott ist der Teil in dir, der sich immer und immer wieder nach diesem Gefühl sehnt.

________________________________________________

Die simple Tatsache ist die, dass sich die Menschheit 90 Prozent von dem,

was auf der Welt vor sich geht, NICHT gefallen lassen würde,

wenn sie wüsste, was DA wirklich gespielt wird.

Ja, weil es auch mental stärkt und man einen stärken "Glauben" an positive Sachen hat etc.

Genau genommen glaube ich deswegen an Gott, weil ich es schöner finde, an Gott zu glauben, als das nicht zu tun.

Einen anderen Grund, als diesen sehr emotionalen, gibt es für mich nicht (mehr).

Ich habe ein naturwissenschaftliches Weltbild und nach meiner Einschätzung ist es so, dass Gott für die Entstehung von Zeit, Raum und dem Universum nicht notwendig gewesen ist. Auch nicht für die Entwicklung des Lebens auf der Erde.

Man könnte also sagen, dass ich trotzdem an Gott glaube, obwohl ich keinen logischen Grund dazu habe.

Das ist dann kein allmächtiges, allwissendes und alles kontrollierendes Gottesbild, das womöglich noch Menschen auf der Erde testen will, sondern ein sehr ferner Gott, der sich nicht mehr in den Ablauf des Geschehens im Weltall einmischt.

weil es immer einen geben muss der darüber steht und nicht einfach zu "demontieren" ist, wie z.B. der präsident

weill ich will ehrlich gesagt.

Ich will und "muss" daran glauben dass irgendwo "jemand" ist, der uns schlussendlich einen retter schickt, alles richtet und uns wieder zu ihm aufnimmt oder ich hätte mir shonlang die kugel gegeben.

Ich gehe aber niemanden auf die nerven damit und es ist mir auch völlig egal was andere glauben oder von mir denken weil ich glaube.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
DrWoggle  26.01.2020, 16:42

ja , Glaube ist was privates, und so sollte es auch bleiben

Kevin1993526  26.01.2020, 17:02
@DrWoggle

wenn mich jemand fragt rede ich schon darüber aber sonst ist es wirklich privatsache.

stine2412  26.01.2020, 17:32
@Kevin1993526

Dann dürften wir hier aber über unsere religiöse Meinung nicht schreiben! Danach wird aber in der Regel gefragt! Aber was wir glauben wollen oder können ist unsere eigene Sache und wenn das noch so kritisiert wird.

Kevin1993526  26.01.2020, 17:34
@stine2412

wie gesagt was andere machen ist deren sache, ich persönlich würde niemanden einfach so erzählen an was ich glaube ohne das er mich danach fragt. Aber sicher sollte jeder glauben was er möchte sich wenn er kritisiert wird.