Wieso glauben Menschen an Gott?

Meiner Meinung nach sind Religionen nur Hoffnungsschimmer. In dieser tristen bzw. grauen Welt, muss man sich eben damit ablenken

Es ist einfach witzig anzusehen, wenn jemand sagt: Hmm, welche Religion finde ich am besten.

ES IST EIN GLAUBEN UND KEINE WERTEVORSTELLUNG

14 Antworten

Wieso glauben Menschen an Gott?

Weil es dafür zahlreiche sehr vernünftige Gründe gibt.

Wie kann man an etwas glauben, ohne es vorher je hesehen zu haben?

Wie kann man nur glauben, dass nur Dinge existieren, die wir sehen können?

Und das beste überhaupt: Wie kann man an eine ganze Religion glauben, OBWOHL nichtmal EIN EINZIGES Übernatürliches Phänom diesbezüglich gesichet wurde?

Wenn du das wirklich glaubst, hast du noch nie Bibel und Co. gelesen. Die Auferstehung Jesu Christi ist vermutlich der beste Beweis dafür.

Meiner Meinung nach sind Religionen nur Hoffnungsschimmer. In dieser tristen bzw. grauen Welt, muss man sich eben damit ablenken

Natürlich haben Religionen auch mit Hoffnung zu tun. Aber eben auch mit vielen anderen Dingen. Religion hängt auch sehr eng mit philosophischen Fragen zusammen.

Das Thema Glaube/Gott ist viel komplexer als du überhaupt ahnst.

Wenn Atheisten das Thema Religion/Gott auf einen reinen Hoffnungsträger und eine simple, psychische Stütze reduzieren, weiß man sofort, dass diese Personen kein tiefgreifendes Wissen auf diesem Gebiet besitzen.

Selbst gebildete Atheisten wissen, dass das Thema Gott wesentlich weitreichender ist und nicht derart kindlich betrachtet werden darf.

Es ist einfach witzig anzusehen, wenn jemand sagt: Hmm, welche Religion finde ich am besten.

Naja, das sind auch teilweise sehr oberflächliche Fragestellungen hier auf Gutefrage.

ES IST EIN GLAUBEN UND KEINE WERTENVORSTELLUNG

Glaube ist eine Philosophie, eine Lebenseinstellung, eine innere Überzeugung.

in der Sendung "Kaum zu glauben" saß mal eine ältere Frau. Sie hatte ihr Leben lang auf logische Ratschläge gehört und selbst ist/war sie Atheistin. Sie hatte eine gigantische Einsamkeit und Sehnsucht nach einem Mann, aber Jahrzehntelang hörte sie auf Ratschläge von irgend welchen "Experten" und Freunden und die hörten sich auch alle logisch an und viele waren sicherlich gut gemeint. Aber auch nach Jahrzehnten war sie immer noch alleine und voller inneren Schmerz (Leiden).

Eines Tages bekam sie eine Idee. Sie beschloss gegen ihren Willen und hielt sich selbst für d*mm dafür, aber ihr Schmerz war sooo groß, dass sie beschloss eine Flaschenpost zu verschicken. Sie schrieb also mühevoll einen Brief und verschob die Tage, wo sie ans Meer gehen würde und die Flaschenpost ins Meer werfen würde - aber letztlich tat sie es mit großer Mühe. Nach einigen Wochen stand ihr Traummann vor ihrer Tür und sie sind nun seit zwei Jahrzehnten zusammen.

Ein Atheist würde das wie folgt erklären: A die Wellen standen an dem Tag günstig; B es gibt SO VIELE Menschen, die Flaschenpost verschicken, wo nichts passiert = Statistischer Zufall

Als Christ erkläre ich das völlig anders, denn ich weiß, dass Jesus gesagt hat, dass Glaube die Kraft ist, die den Kosmos durch zieht. Ohne Glauben kein Zutritt in den Himmel? Ohne Glauben kein Kampf gegen das eigene Böse?

Was nämlich noch nicht erzählt wurde. In dieser Zeit hat der Mann sehr viel zu tun gehabt. Er hatte sehr dringende Dinge zu erledigen und WOLLTE gar nicht ans Meer. Aber er beschrieb es so, dass etwas ihn genau an diese Stelle des Meeres zog, wo die Flaschenpost lag.

Seine Frau hatte einen Glaubenskampf geführt und der Geist Gottes hatte sich über dieses Leiden und den Kampf erbarmt und hatte ihr geholfen, dass sie an dem Tag ans Meer geht, wo die Wellen günstig standen. Und entgegen zu Kindern, die Flaschenpost jeden Tag ins Meer werfen, hatte die Frau eben einen Glaubenskampf geführt und nicht nur aus Spaß die Flasche ins Meer geworfen.

Logik = wie viele Menschen glauben, dass sie einen logischen Weg gefunden haben Glücksspiele zu gewinnen? Und wie viele gehen ärmer raus als vorher?

deine Gefühle basieren übrigens auch nicht auf Logik

Es kann also sein, dass du eine Eingabe bekommst bzgl. deines Problems, was du neben Logik tun kannst...

„Wer den Willen Gottes tun will, wird erkennen, ob meine Lehre von Gott kommt oder ob ich aus mir selber rede.“ (Johannes 7,17) Rein akademisches Interesse oder ein „Man muss doch wissen, was andere denken“ scheint also nicht unbedingt weiterzuführen – wohl aber ein Einlassen, ein Herantasten, ein Ausprobieren, selbst im Sinne von: „Ich glaube es (noch) nicht, aber ich versuche einmal, ob es tragfähig ist.“

https:// www.youtube.com/watch?v=ZBidC39f6Rs&t

JA ich möchte Jesus kennenzulernen

JA ich möchte in den Himmel

JA ich möchte von JESUS wissen, warum das Kreuz so wichtig war

JA ich möchte das Ewige Leben

JA ich möchte den Heiligen Geist erfahren

JA ich möchte wissen, ob der Heilige Vater über Himmel und Erde wirklich existiert

JA ich möchte ein verändertes Herz, dass das Böse hasst und das Gute lieb

JA ich möchte wissen wie der HERR JESUS Christus mich sieht, bitte offenbar mir dies

Das ist mein Wille, das ich nicht in die Hölle sondern in den Himmel komme und im Buch des Lebens steht...Amen

  • man spricht zum König des Universums; knien ist da eine gute Idee
  • jeden Tag mehrfach laut - bis...
Pjotre978  18.07.2021, 08:57

Hi zahlenguide,

das klingt wie: "Mache nichts, der Richtige Mann wird Dich schon finden!" Und sie befolgt genau das und rein gar nichts passiert!

Dann beschließt sie, selber Aktiv zu werden und Bingo! Sie lernt ihren Traummann kennen!

Anders gesagt: Währe sie gleich von Anfang an selber Aktiv geworden, währe sie eher zum Ziel gekommen! Und hätte eher ihr Glück gefunden!

Das ist vergleichbar (vom Prinzip her) wie bei einem Arbeitslosen, dem man sagt: "Schreib keine Bewerbungen. Der richtige Job wird schon an Deiner Tür klopfen!" Und dann nach 10 Jahren schreibt dann die Person seine erste Bewerbung dennoch und bekommt so gleicheinen Job! Hätte diese Person das gleich von Anfang an gemacht, selber Aktiv werden und nicht auf Reden anderer gehört, wäre die Person schon vor 10 Jahren im Job gewesen!!!!

Ich kann mich auch in die Küche stellen und denken: "Gott wird mein Abwasch schon richten!" Wenn ich rein gar nichts mache, auf Gott vertraue und mir den A*sch wundsitze, wird nach 40 Jahren IMMER noch der gleiche Abwasch dort stehen! Warum? ICH bestimme über mein Leben! ICH treffe Entscheidungen über mein Leben! ICH gestallte AKTIV mein Leben! Es kommt niemand an meiner Haustür und fragt, ob er/sie/es meinen Abwasch erledigen darf! Das gibt es nur in der Traumwelt von Donald Trump, wo er auch seine Wiederwahl gewonnen hat und Star Trek zu 100% Realität ist! Plus das man nur eine Tabletten schlucken muss um unsterblich zu bleiben im ewigen alter von 20 Jahren!!!

Wer sein Leben NICHT Aktiv gestalten, ist verloren! Bei meinem Vater ging mal die Birne im Schlafzimmer kaputt. Seine Reaktion: "Ich brauch eh dort keine Licht!" Dann wurde mal seine Kellertür lackiert und er kam nicht mehr in seinen Keller rein, da man das Schloss volllackiert hatte. Reaktion meines Vaters: "Ich brauch eh nicht in den Keller!" Er passte sich der Situation an und ließ somit zu, das ihm Freiheiten/rechte beraubt wurden, WEIL er es zu ließ! ER passte sich der Situation an! ICH bin jemand, der die Situation nach mir anpasst! Wenn mir was nicht passt, dann ändere ich es ODER ich akzeptiere die Konsequenzen, aber dann auch mit einem Paukenschlag! "Haha, kannst viel labbern! Du würdest Dich nie mit Deinem Chef anlegen, wenn Dir was nicht passt!!!*ffggg" Falsch: Ich habe mit einem Meister schon mal ein sehr lautes Streitgespräch geführt, bis ER sich verpis*te! Einer damaligen Oberchefin habe ich auch schon mal "leicht" aggressiv die Meinung gegeigt, ohne Rücksicht auf Verluste! Meine derzeitige Vorgesetztin, habe ich schon zwei mal einen gehörigen Einlauf verpasst! "Oh...Einlauf...Du...du...du... Oder wie war das?" Ne, ne, ne... Wenn ich wütend bin und jemanden die Meinung Geige, dann wirkt es eher so, als wenn ich gleich ne Knarre ziehe, das Magazin auf die Person leer schieße, nachlade und erneut leer schieße! Oder (bildlich gesprochen) jemanden einen Kinnhacken verpasse, so das der zu Boden geht und ich setzte mich dann auf ihn drauf und haue ihm in die Fresse und das so lange, bis endlich in paar Leute mich von dem Opfer wegschaffen, was wiederum nicht grad einfach ist! Oder um es vielleicht noch besser zu erklären: Wenn jemand mit einem Panzer auf mich schießt, schieße ich mit 10 zurück! Und so bin ich halt, wenn mir was nicht passt (was aber eigentlich selbstverständlich ist und/oder eher Richtung Mobbing geht und/oder Ungerechtigkeit!).

ICH bin mein eigener HERR! Keine Religion, die mir vorschreiben will, wie ich mein Leben nah DEREN Ansichten zu leben habe!

Und wenn man es GANZ genau nimmt, behauptet JEDE Religion auf Erden, das SIE die einzig und wahre Religion auf Eren ist! Vergleichbar wie mit einem Versicherungsvertreter und/oder Autoverkäufer, der sagt, das SEIN Produkt das einzig richtige ist!

ICH entscheide über mein Leben und niemand sonst! Und WENN ich das Bedürfnis habe SOLLTE, zu Gott zu beten, dann NICHT weil man es mir vorschreibt/befiehlt und/oder mich verängstigen will, wenn ich es nicht tue... Sondern, weil ICH es MÖCHTE! Und WENN, dann auch nicht im Sinne von: "Oh geheiligter Vater, der Du über uns allen steht..." Sondern so, wie ich mit nem sehr guten Kumpel spreche: "Ey, sorry Alter für die Störung. Ich bins." Das ist nicht respektlos, sondern auf Welle von guten Kumpels! Und ein allwissender Gott, weiß(!) wie dies gemeint ist. Und da er all seine Kinder liebt und vergibt, ist das normal! Oder siezt Du etwa Deine Eltern? Im Jahr 1900 war das normal. Aber Zeiten ändern sich. Gesellschaften ändern sich. Nur die Religionen bleiben im 16. Jahrhundert verwaschen und veralten. Bis mal jemand sagt: "Opa spricht vom Krieg!" Und mit Opa meint er dann den Papst!

zahlenguide  19.07.2021, 08:43
@Pjotre978

Sie hatte Jahrzehnte alles logische getan, und nur auf Rationalität gehört und gar nichts hatte geholfen und sie war so einsam... erst die ihr fremde Idee von der Flaschenpost zog sie und ihren späteren Mann ans Meer. Zähneknirschend taten sie es und das Problem wurde gelöst -

Wessen Name nicht im Buch des Lebens steht, wird beim Jüngsten Gericht (Offenbarung 20:15) die Begründung erhalten, warum er die Ewigkeit in der Hölle leiden wird. Entsprechend sagt Jesus auch zu seinen Anhängern, daß Sie sich freuen sollen, weil ihre Namen im Buch des Lebens stehen: „… freut euch vielmehr darüber, daß eure Namen im Himmel eingeschrieben stehen!“ (Jesus in Lukas Kapitel 10, Vers 20)

Gott liebt jeden Menschen. Gott will keinen Menschen an die Hölle verlieren. Jeder Mensch steht zunächst einmal im rettenden Buch des Lebens

Nun denkt man leicht, daß Gott einen in dieses Buch des Lebens eintragen läßt, wenn man makellos und heilig durch die Annahme von Jesus als seinem Retter wird.

Nun, das deckt sich nicht mit dem, was uns Gott in seinem Wort (aka Bibel) mitteilt. Danach ist es so: Jeder Mensch steht zunächst einmal in diesem Buch des Lebens; erst durch Sünde(n) gegen Gott wird man aus dem Buch gestrichen und kann nur wieder eingetragen werden, wenn einem alle Sünden vergeben sind (was durch die Annahme von Jesus als seinem Retter geschieht).

Gott hat den Namen von jedem Mensch in das Buch des Lebens geschrieben und muß ihn ausstreichen lassen, wenn man sich entscheidet, die freie Errettung vor der Hölle durch Jesus abzulehnen.

Diese Vorgehensweise entspricht auch der Liebe Gottes (Freut sich Gott an der Strafe für Sünder? Nein). Zunächst einmal ist jeder Mensch gerettet. Nur der geht verloren, der die hilfreich ausgestreckte rettende Hand von Jesus ignoriert.

»Wer gegen mich gesündigt hat, nur den werde ich aus meinem Buche ausstreichen.«

Die Juden hatten sich, entgegen der klaren Ansage von Gott, einen Götzen aus Gold angefertigt. Mose sprach zu Gott: „»Ach bitte! Dieses Volk hat eine schwere Sünde begangen: es hat sich einen Gott aus Gold angefertigt! Und nun – vergib ihnen doch ihre Sünde! Wo nicht, so streiche lieber mich aus deinem Buche aus, das du geschrieben hast!« Der HERR aber antwortete dem Mose: »Wer gegen mich gesündigt hat, nur den werde ich aus meinem Buche ausstreichen.«“ (Exodus Kapitel 32, Verse 31-33)

Eigentlich eindeutig, oder? Jeder steht im Buch des Lebens. Nur wer sündigt, wird gestrichen.

Wer kann in den Himmel? Wer darf die Hauptstadt vom Himmel betreten?

Da wir nicht durch eigenes Tun oder Wollen wirklich sündenfrei werden, können wir vor Gott nur frei von aller Schuld werden, indem wir all unsere Schuld auf Jesus, unseren Retter, legen. Er ist das perfekte Opferlamm für uns. Ohne ihn kommt niemand in den Himmel; über die Hauptstadt vom Himmel, dem Neuen Jerusalem heißt es in Gottes Wort: „Und niemals wird etwas Unreines in sie hineinkommen und niemand, der Greuel (oder: Götzendienst) und Lüge übt, sondern nur die, welche im Lebensbuche des Lammes verzeichnet stehen.“ (Offenbarung Kapitel 21, Vers 27; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939)

Denken Sie bitte dran: Nur 1 Gedanke des Zorns ist schon zu viel. Sie sind nicht mehr perfekt für Gott, der Perfektheit ist und Perfektheit erwartet. 1 Gedanke des Zorns (‚Du Dummkopf‘) = Feuersee / Hölle (Jesus in Matthäus Kapitel 5, Vers 22). Denken Sie bitte nicht: ‚Ach ja, so ernst wird Gott es schon nicht meinen‘. Doch, Gott meint es so ernst. Er meint es auch ernst mit seinem Angebot, daß Sie all Ihre Sünden auf Jesus legen können; in Jesus hat Gott all Ihre Schuld abgestraft. Mit Jesus als Ihrem Retter — und nur so laut Gottes Wort — sind Sie vor Gott makellos, schuldlos und heilig. Ihre Versöhnung mit Gott kann nur über und durch Jesus erfolgen.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

https:// www.youtube.com/watch?v=KSh1WGGS05w&t

ab Minute 61:00

Pjotre978  21.07.2021, 04:34
@zahlenguide

Hi zahlenguide,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber da habe ich doch mal einig Fragen!

»Wer gegen mich gesündigt hat, nur den werde ich aus meinem Buche ausstreichen.«

Meines Wissens nach ist Gott Verständnisvoll und verzeiht jedem seine "Fehltritte". Und er kennt jeden einzelnen in und auswendig. Beispiel: Wenn ich denken würde: "Gott ist ein A*schloch!" So ließt Gott dennoch meine wirklichen Gedanken und erkennt, das eben jene Gedanken NICHT die wahren meine wahren! Da aber Gott groß im Vergeben ist, warum sollte er dann bestimmte Personen aus eben jenen Buche streichen? Das wäre ja im Vergleich so, wie wenn ich sagen würde: "Jeder, der Obdachlos ist, bekommt von mir 10 Euro Bar!" Und dann, wenn die betreffenden Personen vor mir stehe, verweigere ich denen die 10 Euro, wegen unterschiedlichen Gründen. Ist dies Gerecht? Ist dies das Wort Gottes? Das klingt wie: "Alle sind gleich, aber andere halt gleicher!" Oder noch anders gesagt: "ALLE Menschen befinden sich in der 1ten Klasse! Aber wer 10% mehr bezahlt, kommt in die erste Klasse++!!!"*ggg"

Gott liebt jeden Menschen. Gott will keinen Menschen an die Hölle verlieren. Jeder Mensch steht zunächst einmal im rettenden Buch des Lebens

Wenn Gott jeden Menschen liebt wie sein eigen Fleisch und Blute, und er jeden Menschen retten möchte... Warum gibt es dann überhaupt die Hölle? Gott ist doch Allmächtig! Er erschuf die Erde, das Paradies, den Menschen und Tag wie auch Nacht! ER ist halt ALLMÄCHTIG! Wenn ER sagt hätte: "Hölle? Nein Danke!" Dann gebe es KEINE Hölle! Also: Warum gibt es die, wenn er doch soooo allmächtig ist???

Mir wurde gesagt, das Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist! Das er also somit die Schuld UND die Schuld nachfolgender Generationen auf sich genommen hat. Demnach bin ich faktisch Unschuldig und frei jeglicher Schuld! Einschließlich der sogenannter Erbschuld! Ich bin komplett Unschuldig!!! Das Gewisse ist REIN wie das eines neugeborenen!!! Mich erwartet somit NICHT das Fegefeuer und/oder die Höller, da ja Jesus von vornherein meine "eventuelle" Schuld, auf sich genommen hat. Oder etwa nicht???

Außerdem darf man ja in der heutigen Zeit bestimmte Dinge nicht mehr als Schuld ansehen! Ich meine... Wir leben im 21. Jahrhundert! Das ist fakt! Eine Tatsache! Die Religion ist Gedanklich/Geistig noch im 16. Jahrhundert stecken geblieben! DAMALS, war es üblich, das man ERST Heiraten und DANN Sex hat! Im 21. Jahrhundert, hat man (Vielleicht) mit 3, 5, 7 Partnern mehrmals Sex, mit mehrmonatiger Beziehung, bevor man sich dann erst fest bindet! Und nach 3 oder 5 Jahren fester Beziehung miteinander, kommt erst dann die gemeinsame Hochzeit! Andersgesagt: Schauste Dir einen X-Beliebigen Film mit Ton und Farbe an, biste in de Aktuellen Zeit!!! Sagt man zu Dir, das Du gefälligst eine alten schwarz/weiß Film und dazu noch einen Stummfilm anschauen sollst/muss! Dann ist dies eindeutig die Art von irgend einer Religion! Dir vorschreiben, was DU zu machen hast UND dann noch komplett veraltet!!!

Wie gesagt: Religion Denkweise 16. Jahrhundert!

Aktuelles Zeitalter der normalen Weltbevölkerung: 21. Jahrhundert!!!

Indoktrination.

Es ist schwierig, danach noch jemanden mit Logik zu erreichen. Man verwendet sogar Wissenschaft falsch, um seine Vorstellungen zu "belegen" 🙄

Im Ernst. Das mit den Dinosauriern, die angeblich zusammen mit den Menschen lebten, ist die eine Sache. Neulich hab ich ein Video gesehen, in dem behauptet wird, dass irgendwelche kosmischen Ereignisse beweisen, dass die Erde nur wenige Tausend Jahre alt ist und diese Tatsache würde auch noch davon unterstützt werden, dass die heutige Bevölkerungszahl nach tausend Jahren erreicht wäre und wir längst viel mehr sein müssten, wenn die Menschheit älter ist 🤦‍♀️

Sie ignorieren nicht nur Krankheiten, Unfälle und andere Gründe, weshalb viele Menschen starben, bevor sie sich fortpflanzen konnten sondern auch die Radiocarbon Methode.

Und das sind die Folgen der Indoktrination. Ignoranz.

ScienceBuster  17.07.2021, 22:49

Bitte bleib fair.

Du sprichst hier lediglich von Kreationisten. Sie stellen eine Minderheit dar und haben gänzlich eigene Überzeugungen.

Der bei weitem überwiegende Anteil an Christen erachtet die modernen Erkenntnisse der Wissenschaft als selbstverständlich und kann dies mit dem persönlichen Glauben vereinen.

An etwas, was man vorher gesehen hat, braucht man nicht mehr zu glauben, denn man hat es mit eigenen Augen gesehen und weiß daher, dass es existiert.

In eine Religion wird man als Kind eingeführt. Man erfährt sie als Überlieferung aus alter Zeit, und da die Bezugspersonen daran glauben, vertraut man ihnen, dass es seine Richtigkeit hat und übernimmt die Glaubenslehre von ihnen.

Übernatürliche Phänomene sind zahlreich dokumentiert. Selbstverständlich ist es Glaubenssache, ob das wirklich so stattgefunden hat. Als Skeptiker kann man auch alles abstreiten und verleugnen. Aber es gibt viele Dinge, die einem vermittelt werden und die man selber nicht beobachtet oder erlebt hat. Die übernatürlichen fallen allerdings aus dem üblichen Rahmen und verlangen daher etwas mehr Glauben.

Ob diese Welt trist und grau ist, das ist Geschmackssache. Viele Menschen finden diese Welt schön, lebendig oder lustig. Hoffnungsschimmer gibt es viele, man braucht sie nur zu finden, zu erkennen und sich von ihnen beglücken lassen. Religion trägt auch viel Bedrohliches und Zwanghaftes in sich.

Und immer gehört zur Religion auch eine Bewertung der Tugenden und Laster. Wenn sich jemand fragt, welche Religion er am besten findet, dann hat er schon eine innere Distanz dazu. Er ist intellektuell schon über die Religion seiner Kindheit und Gesellschaft hinausgewachsen.

Wieso glauben Menschen nun an Gott? Es ist ein inneres Anlehnungsbedürfnis oder der Wunsch nach einer Erklärung, warum alles existiert. Die Wissenschaft liefert bisher nur Beschreibungen, wie etwas funktioniert, wie es sich rein materiell zusammensetzt, was für Kräfte und Energien wirksam sind, aber sie bleibt damit an der Oberfläche. Die Urgründe des Seins werden von der Wissenschaft nicht erfasst. Dem Bedürfnis, diese zu erfassen über das vordergründige Wissen hinaus, dient die Religion mit dem Glauben an Gott.

Wenn man Gott von Herzen sucht und für sich die Entscheidung getroffen hat, dass er existiert und man seinen eigenen Stolz ablegt (das heißt auch allen Menschen zu vergeben, die einem Unrecht angetan haben, so schwer das auch manchmal sein kann) , dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man erleben kann, dass Gott einem ganz nahe ist. Man spürt seine Gegenwart und seinen heiligen Geist und dieser heilige Geist schenkt einem einen Frieden, den man nicht in Worte fassen kann.

Wenn du das jetzt als absurd abtust, dann ist das okay für mich ^^

Ich möchte dir nur sagen, dass für mich auch ein Grund an Gott zu glauben die Schöpfung ist. Wenn dein Herz nicht total versteinert ist, dann müsstest du eigentlich anhand der Schöpfung sofort dich zu der Existenz Gottes bekennen ^^

Das Universum, die Erde und alles was darauf ist (die Natur, Tiere, Menschen bis hin zu komplexen Naturkreisläufen) müssten doch eigentlich schon Grund genug sein :)

Wenn ein Künstler ein Bild malt, dann steht immer ein Schöpfer/Urheber dahinter. Warum nicht auch zum Beispiel bei den Niagarafällen (wunderschönes Naturereignis).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Universum und die Erde eine zufällige Verkettung von Umständen ist. Dafür ist alles viel zu präzise geschaffen.

Die "Mona Lisa" ist auch nicht durch einen unglücklichen Zufall entstanden, wo Farbe von der Decke auf eine Leinwand runtergetropft ist. Nein sie hatte einen Schöpfer namens Leonardo da Vinci. So glaube ich auch, dass es Gott als den Schöpfer von Himmel und Erde gibt.

Und an diejenigen, die mich jetzt fragen könnten warum es dann Krankheit, Tod und Leid gibt, habe ich folgende hoffnungsvolle Kunde aus dem Wort, der Bibel zu verkündigen:

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Offenbarung 21:1‭, ‬4

Man braucht nur Jesus Christus als persönlichen Herrn und Retter annehmen. Er ist durch seinen Geist hier bei uns.

Ich persönlich kann bezeugen, dass Gott lebt und uns liebt, auch wenn für viele mein persönliches Zeugnis keinen Wert hat. Ich würde mich so freuen, wenn es noch viel mehr andere Menschen auch erfahren dürfen.

Wenn du daran interessiert bist eine Beziehung zu Gott aufzubauen, kannst du gerne mal folgendes Übergabegebet einfach frei aus dem Bauch heraus sprechen:

„Lieber Herr Jesus, ich glaube, dass Du der Sohn Gottes bist und für meine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden bist. Vergib mir meine Schuld, und hilf mir denen zu vergeben, die mich verletzt haben. Ich lege jetzt mein altes sündiges Leben ab. Mache aus mir eine neue Schöpfung. Stärke meinen Glauben, und gib mir einen neuen Geist und ein neues Herz. Schenke mir ewiges Leben und führe mich durch Gottes Heiligen Geist in alle Wahrheit. Dir will ich ab jetzt vertrauen und nach Deinem Wort leben. Du bist mein Herr und ich gehöre Dir. Amen!"

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde