Sind die Werte gut (laptop)?

12 Antworten

Die Werte sind miserabel. Der Intel Atom ist absolut veraltet und 4GB Ram ist zu wenig

Mein Laptop ist inzwischen bereits ein paar Jahre alt und hat bessere Werte. Kommt auch immer noch an fĂŒr was du das Laptop benutzen willst. 1,44 GHz Prozessorgeschwindigkeit ist schon exrem langsam. Sollte min. 2,5 GHz haben, besser sind aber noch mehr. Weil es eben heute auch Programme gibt, die eine gewisse Prozessorgeschwindigkeit brauchen, ansonsten laufen sie nicht flĂŒssig.

Das ist kein Laptop sondern ein Netbook.

BezĂŒglich der CPU-Rechenleistung dĂŒfte es schwer sein etwas noch Schlechterers zu finden. Plus ist die geringe Stromaufnahme und das Hardware Video Decoding.

Zum Spielen ist das GerÀt gÀnzlich ungeeignet allenfalls könnten einige Gaming-Streamingdieste damit funktionieren.

Was auch negativ auffÀllt, ist das keine Stift oder Toucheingabe vorhanden ist. Sinnvoller sind solche GerÀte nÀmlich eher als Tablett, da die Tastur beim Videoschauen eher störend wirkt.

Was willst du denn fĂŒr ein PC ein Normalen oder ein Gamer PC(da wĂ€re ARLT das richtige fĂŒr dich, es sind ausgewiesene Experten im Gaming Bereich) ansonsten wĂŒrde ich dir den Saturn empfehlen große Auswahl, Fachwissendes Personal in ganz Deutschland was bei Media Markt nur in einzelnen Filialen zutrifft oder Implement it ein FachhĂ€ndler fĂŒr die Apple Produkte, da ich keine Apple Produkte habe kann ich hierzu auch nichts sagen

Edit:den PC den du im Auge hast war vor 10 Jahren gut, das einzige wofĂŒr der noch taugt ist die Tonne 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FĂŒr einfache Windowsanwendungen ist das gerade noch ausreichend. FĂŒrs Gaming ist das Notebook absolut nicht geeignet, wenn laufen dort nur wirklich sehr alte Spiele oder sehr, sehr anspruchslose Games.

Wenn Du also nur ein bisschen im Internet surfen willst, mal ein Youtube Video guckst und ein bisschen Office nutzen möchtest, wĂŒrde es ausreichen. FĂŒr mehr ist das GerĂ€t aber nicht gedacht.