Windows 10 Daten nach Neuinstallation wiederherstellen?

3 Antworten

Da du Windows über die alten Daten quasi drüber installiert hast wird der Speicher der nun belegt wurde wo vorher andere Daten drauf gespeichert wurden wahrscheinlich korrumpiert sein.

Ease Us Data Recovery kann da vielleicht noch Daten wiederherstellen, das Tool ist recht gut und hat ne kostenlose Testversion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

Wieso hast du die Daten nicht zuerst woanders hin kopiert, bevor du Windows neu installiert hast?

Es gibt Datenrettungssoftware, die vielleicht noch ein paar der Dateien wiederherstellen kann. Zum Beispiel PhotoRec oder Recuva.

Hallo,

...dennoch auf einen früheren Zeitpunkt

Das ist unmöglich!

Mit dem Tool "Recuva" oder ähnlichen, kannst Du versuchen, die noch lesbaren Daten auf ein externes Laufwerk zu sichern.
Diese werden aber ohne den vorherigen Namen gespeichert. Es ist dann mühselig herauszubekommen, welche Daten es enthält.

Wenn es sehr wichtig ist, dann machen das Firmen - allerdings sehr teuer!

Grüße aus Leipzig