WLAN Treiber funktioniert nicht trotz Aktualisierung und Systemwiederherstellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke Dir fü's nächste mal: Wenn eine Hardware nicht gestartet werden kann nützt keine Systemwiederherstellung etwas - Auch Treiber sind unwahrscheinlich: Schließlich spucken die ja die Fehlermeldung aus.

Der Grund ist ein einfach, dass das WLAN-Modul einen Defekt hat.
Da hilft nur austauschen oder Alternativ einen WLAN-USB-Stick verwenden.

Womöglich hast du den falschen Treiber davon drauf. Ich würde an deiner Stelle den jetzigen Treiber löschen und den passenden (ursprünglichen) Treiber installieren.

derwitofu
Fragesteller

Danke aber ich denke nicht, weil auf vorheriger Treiber kann ich nicht klicken bei den Treiberdetails. Das müsste ja möglich sein, wenn nicht der ursprüngliche Treiber installiert ist.

JohnnyMnemonic  26.06.2020, 15:57
@derwitofu

Du sollst ja auch nicht darauf hören, was Windows die vorschlägt oder anzeigt. Du sollst den Treiber löschen und dann manuell drauf installieren.
Schalte dann für die Zukunft die automatische. Updates komplett aus. Microsoft konnte das noch nie gut.

hmmm.. Guter Rat teuer...

Wenn Du schon auf Systemwiederherstellung gegangen bist. Wieviel Mühe würde es machen einer Datensicherung und dann neu installieren? Win10 kommt ja auch mit den allermeisten WLANs von Haus aus zurecht...

Einiges an Arbeit geb ich zu, aber wäre ne Notlösung, wenn alles andres versagt bisher

Mir fällt jetzt spontan nur ein WiFi Stick ein, damit du darüber wenigstens Internet bekommst und nicht den Laptop teuer reparieren/ersetzen musst. Denke mal nicht, dass du deswegen viel Geld investieren willst.