netzwerk wird nicht angezeigt?

5 Antworten

Laptop's sind ja tragbar. Man kann sie auch mit in ein Flugzeug mitnehmen. Da sie dort aber keine elektromagnetischen Strahlen versenden dürfen, kann der Netzwerkadapter ausgeschaltet werden. Der Laptop geht dann in den Flugmodus.

Zum Aus- und Einschalten benutzt man eine der F-Tasten, sehr häufig ist das F7.

Drücke diese Taste und probiere weiter.

Bettyyy286
Fragesteller

hab ich gerade versucht ging leider nicht. flugmodus ist auch deaktiviert.

MichaelSAL74  15.07.2023, 09:03

Da ist nen Ausrufezeichen dran

wäre der Adapter deaktiviert, wäre dies mit einem rundem weißen Kreis mit einem Pfeil nach unten darin gekennzeichnet

Es kann so einfach sein....

Gesucht hab ich nur nach

AX210

Der letzte der 4 ist der Treiber

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/204836/intel-wifi-6e-ax210-gig/downloads.html

Hat nicht mal 60 Sek gedauert.

Und wir Zwei Handy Nurds.

(Ich nutze mein Museumsreifes nur für die 110/112, GG sein Nur zum Telefonieren oder mal ne SMS. Und natürlich Notfälle Ab und zu mal Fotos machen. )

Wissen wie man Daten oder die Bilder vom Handy auf PC/Laptop bekommt.

Mit dem ladekabel.....

Es ist so einfach,

Sorry das musste sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Naja das Warndreieck ist schon ein Zeichen dafür, dass der Treiber nicht kompatibel ist.

Du solltest den Gerätetreiber nochmal löschen und dir den richtigen von der Herstellerseite herunterladen.

Am besten von der Produktseite deines Laptops, dann kannst du da eigentlich nichts verwechseln.

Bettyyy286
Fragesteller

wie mache ich das? also muss ich im internet nachschauen, was der richtige gerätetreiber von acer ist?

McHusky  15.07.2023, 09:41
@Bettyyy286

Der Treiber ist von Intel. Aber wenn du die Geräteseite auf Acer öffnest. Also die zu deinem Laptop, dann findest du die richtigen.

Klick mal mit recher Maustaste drauf und schau wo der Fehler liegt

Ich würde mal den aktuellen Treiber mit einem anderen Gerät laden und dann hier installieren, wird evtl. schon das Problem beheben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Bettyyy286
Fragesteller

weisst du vielleicht wie ich den aktuellen treiber mit nem anderen gerät lade? und würde das zb am handy funktionieren?

Bettyyy286
Fragesteller
@MichaelSAL74

danke dir, hab keinen usb stick für sowas, müsste ich nachkaufen. weiß sonsz nicht mit welchem gerät ich das runterladen kann, da ich nur einen laptop habe😅

MichaelSAL74  15.07.2023, 09:06
@Bettyyy286

Frag doch nen freundlichen Nachbarn oder Freund oä, die können Dir vielleicht auch nen Stick leihen für den Moment