Mein Laptop steckt seit 20 stunden in der Systemwiederherstellung?

4 Antworten

Was bringt dir eine Systemherstellung, wenn du den Virus mit behältst?

oder hast du den genommen, wo du dann auch Windows neu einstellst etc. Dann hat die Festplatte am Ende nur Windows drauf.

zweiteres kann bei einem PC übrigens so lange dauern. Mein PC wo an sich noch alle gängigen Programme flüssig schaffst braucht für eine Systemwiederherstellung auch um die 5 Stunden.

Ihn neustarten und schauen was passiert...

Wenn du Glück hast, kam er nicht mal zur Formation deines Bootordners, somit sollte er wieder normal hoch fahren.

Dann alle Daten auf einer externe Platte sichern und dann via CD Setup die Platte formatieren und Windows neu installieren.

20 Stunden? Das ist wohl etwas schief gelaufen.

Mit einem anderen Computer ein Windows 10 USB Stick erstellen(Media Creation Tool)

Und vom Stick booten und Windows 10 neuinstallieren.

Gruß

Es kann sein das der Virus immer noch auf der Festplatte ist und die Wiederherstellung blockiert.

Ich würde Windows neu installieren.

Hinweis: Der Windows.old Ordner nach der neuinstallasion sofort löschen weil es kann sein das der Virus da noch drin ist.

Woher ich das weiß:Hobby
AniMusic123  20.04.2020, 15:53

Wenn ich das erste lese, ist echt krass dass ein Virus sowas blockieren kann