Fehler 0x80070003 bei der Systemwiederherstellung?

2 Antworten

Kommst du in die Systemwiederherstellungsoptionen? Drücke mal beim Hochfahren, bevor das Windows-Logo erscheint, F8. Es sollte dann ein blauer Bildschirm mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Hier hast du verschiedene Möglichkeiten, um das System zu reparieren, zurückzusetzen oder Windows neu zu installieren.

Zerfrager
Fragesteller

Das meine ich ja. Jeder mal wenn ich den Latop starte, steht da "Automatische Reperatur" und davor startet er und sagt nur, dass ein Fehler aufgetreten ist und startet neu. Danach kommt ein Fenster, wo ich "Herunterfahren" drücken kann und auf "Erweiterte Option"

VeryBestAnswers  30.12.2018, 01:33
@Zerfrager

Gibt es in den "erweiterten Optionen" etwas nützliches?

Wenn du in die Systemwiederherstellungsoptionen kommen willst, musst du F8 drücken, bevor das Windows-Logo erscheint.

Wenn das nicht funktioniert, benötigst du die Installations-CD.

Zerfrager
Fragesteller
@VeryBestAnswers

Ich habe es versucht, davor F8 zu drücken, es hat aber nicht funktioniert. Bei den Erweiterten Funktionen kommt glaube ich das, was bei dir bei F8 kommt.

VeryBestAnswers  30.12.2018, 01:42
@Zerfrager

Bei mir kommt bei F8 gar nichts, ich habe Windows gar nicht mehr installiert; ich bin nämlich vor einiger Zeit auf Manjaro (Linux) umgestiegen. Ich hoffe aber, dass ich dir trotzdem weiterhelfen kann.

Gibt es in den erweiterten Funktionen die Option "Zurücksetzen" oder "Auffrischen"?

Zerfrager
Fragesteller
@VeryBestAnswers

Nein, danach kommen die Optionen: "Fortfahren", "anderes Betriebssystem", "problembehebung" und "PC ausschalten".

Du solltest zuerst mal die offizielle Supportseite aufrufen und sehen, was raus kommt: https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

Zerfrager
Fragesteller

Wie soll ich das Programm denn zum laufen bringen, wenn ich gar nicht auf die Benutzeroberfläche meines Laptops komme? Oder ist das kein repair Programm?

mchawk777  30.12.2018, 14:12
@Zerfrager

Keine Ahnung, dass musst Du Microsoft fragen.
Hast Du denn keine Backups, die Du zurückspielen kannst?

Zerfrager
Fragesteller
@mchawk777

Habe ich, aber dann kommt ja diese Fehlermeldung.

mchawk777  30.12.2018, 14:47
@Zerfrager

Dann hast Du in Deiner Frage als Blödsinn geschrieben. Dort gabst Du an die Systemwiederherstellung zu nutzen.
Ein Backup ist was anderes.

Zerfrager
Fragesteller
@mchawk777

Nicht ganz.Ein Backup hat Windows ja für mich erstellt, aber darauf zugreifen kann ich nicht.

mchawk777  30.12.2018, 14:58
@Zerfrager

Windows kann keine Backups erstellen.

Jedenfalls kein aktuelles Windows - und selbst bei den "outdated" Versionen läuft da nichts automatisch. Zumal bei diesen Versionen es keine Systemwiederherstellungs-Optionen gab.

Kurz: Entweder ein Backup zurückspielen - in dem Fall solltest Du die Backupsoftware nennen, die genutzt wurde
Oder: Systemwiederherstellung.

Im Augenblick bekomme ich nur den Eindruck, dass Du mit den Begrifflichkeiten durcheinanderkommst.

Zerfrager
Fragesteller
@mchawk777

Das kann gut sein, dass ich durcheinander gekommen bin. Ich habe auf jedenfalls gesehen, dass ich auf eine frühere Windows Version zurück versuchen konnte, es aber nicht funktioniert hatte und der Fehlercode kam.