Wie setzte ich alle Festplatten meines PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück?

6 Antworten

Bei Win7: Systemsteuerung - Wiederherstellung - Systemwiederherstellung öffnen - Weiter - Wiederherstellungspunkt auswählen - Weiter - Festplatte auswählen -  Fertig stellen

Dustin913
Fragesteller

Ich kann dort keine Festplatte auswählen.

Kann man wenn man es vorher eingestellt bzw. aktiviert hat .

Es gibt aber ein Programm ist von steganos  oder heisst steganos  , bin mir nicht sicher . Einfach mal googeln damit ist es möglich Dateien wieder erzustellen wenn sie nicht mehrmals überschrieben wurden .

Wenn du kein Backup gemacht hast und kein dementsprechendes Programm besitzt wird das nicht funktionieren.

Zurücksetzen und verlorene Daten retten sind zwei verschiedene Sachen. Es erstaunt mich sehr, dass Du Deine PROGRAMME auf einem andern Laufwerk hast ... verwechselst Du da Daten mit Programmen?
Wenn die verlorene Datei WIRKLICH auf einem anderen Laufwerk ist, wie das Betriebssystem, dann hängst Du das Laufwerk SOFORT ab. (und zwar indem Du die Stecker vom Laufwerk entfernst!). Es garf nichts mehr draufgeschrieben werden. Dann besorgst Du Dir ein Programm zum Retten von Dateien. Zum Beispiel RECUVA. Das Installierst Du dann. Dann brauchst Du einen weitere Festplatte, auf der Du "üben" kannst ... Datenrettung ist eine Sache wo man nichts falsch machen darf. Und dann kannst Du die Platte, mit der fehlenden Datei wieder anschliessen und dann das Datenrettungsprogramm nach gelöschten Dateien suchen lassen. Wenn er was gefunden hat, sicherst Du es auf einem anderen Datenträger.

Nimm kein Datenrettungsprogramm, was als "Shareware" verscherbelt wird. Datenrettung geht meist nur einmal ... und das geht nicht, wenn so ein verblödetes Programm dann sagt, ich habe was gefunden, aber erst müssen sie die bezahlte Version kaufen und installieren.

Die Datei kannst Du dadurch nicht zurückholen. Du kannst versuchen, diese Datei mit dem kostenlosen Programm RECUVA von der Firma Piriform wiederherzustellen.

da ich eine Datei gelöscht die sehr wichtig war,

Und warum hast Du dann keine Sicherheitskopie davon?