Kompletten Freundeskreis verloren, wie finde ich neue Freunde? Wie besiege ich Hass und Wut auf meine alten "falschen" Freunde?

Hallöchen!

Ich fande direkt mal an mein Problem zu schildern: Durch mehrere unglückliche Erlebnisse und Zufälle, bin ich gerade dabei meinen ganzen Freundeskreis zu verlieren.. Einige sind nach dem Abi weggezogen, andere haben sich auf ihren Partner fokusiert, mit den anderen habe ich mich aufgrund zu unterschiedlicher Interessen und Zukunftspläne auseinander gelebt und, das allerschlimmste, durch ein blödes Missverständniss hatte ich sehr heftigen Streit mit einer Freundin, die jetzt alle anderen in unserem Freundeskreis gegen mich aufhetzt.. Das fängt mit heftigsten Lügen, die sie über mich erzählt, an, sie redet mich allen Leuten schlecht, manipuliert andere, und stellt mich wie das Allerletzte da. Leider hat sie in der Hinsicht ein großes Talent für ihr Schauspiel und gegen ihre manipulative Art komme ich leider null an, soviel ich auch versucht habe, es glaubt mir einfach keiner! Und damit habe ich auch die letzten Freunde verloren.. Es gibt niemamd mehr der sich bei mir meldet, jeder glaubt ihren Lügen, ich habe einfach keine Macht und auch keine Kraft mehr..

Ja, ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass ich niemanden mehr habe, dass ich alles alleine machen muss und mich krankhaft einsam fühle.. wie soll man denn so neue Leute kennen lernen? In Clubs oder Bars gehen fällt schonmal weg, da ich das alleine machen müsste, für Kurse zb. an der Volkshochschule, ist mein Selbstbewusstsein mittlerweile einfach zu klein, als dass ich dort alleine hingehen würde. Und sind wir mal realistisch: in einen Freundeskreis neu aufgenommen zu werden (abgesehen davon, dass die meisten Freundeskreise sich schon Jahre lang kennen) ist alles andere als einfach.. Freunde online über eine App kennen zu lernen ist mir dann doch etwas zu skuril.. man kann mich vielleicht anspruchsvoll nennen, aber wenn man seinen alten Freundekreis (gezwungenermaßen) komplett aufgibt, oder dieser zerfällt, ist es verdammt schwer neue Leute kennen zu lernen, geschweige denn Freunde zu finden.. hatte jemand von euch auch schonmal so eine Situation? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich neue Freunde finden kann? Ich habe einfach so unendlich viel Hass und Wut auf dieses Mädchen was mir alles genommen hat und mein Leben auf irgendeine Art und Weise zerstört hat!!! Und das schlimmste ich kann rein gar nichts dagegen tun.. Vielen lieben Dank für alle, die sich das durchgelesen haben und mir helfen! :)

Eure Sophia-Anna

...zur Frage

Hatte auch eine ähnliche Situation. Am besten mit den alten "Freunden" komplett abschließen. Ich hab in der Uni neue Leute kennen gelernt. Ansonsten einfach mal die Initiative ergreifen und auf ne Party gehen.

...zur Antwort

Du kannst nur den Threshold in den Einstellungen anpassen. Wenn das nicht hilft: einen anderen Platz für die Webcam suchen. Ein neues Mic bringt dir da fast gar nix. Außer du kaufst ne superniere. Is aber eigentlich nich üblich für headsets.

...zur Antwort

Vllt mal für x 0 einsetzen und schauen was für y raus kommt.

...zur Antwort

Nein gibts nicht. Triff dich und frag ihn. Dann bist du auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Ich habe mich damals für Mediengestalter in Bild und Ton interessiert. Beim Beratungsgespräch hab ich dann erzählt was meine Ziele sind. Darauf die Mitarbeiterin bei Macromedia: "Ich denke nicht, dass Mediengestalter die richtige Ausbildung ist, damit du erreichst, was du vor hast. Geh besser zum SAE. Da bist du besser aufgehoben."
Meine persönliche Meinung dazu: Sie waren sehr hilfreich für mich. Und auch sehr ehrlich.
Leider kann ich gar nichts zum Unterricht sagen, da ich dann doch ans sae gegangen bin.

...zur Antwort
Wie soll ich meine Gliederung gestalten (Hausarbeit/Uni)?

Wie schon oben beschrieben habe ich Schwierigkeiten meine Gliederung optimal aufzuteilen.

Ich studiere Soziale Arbeit und schreibe in einem Seminar eine Hausarbeit (12 Seiten) über die sexuellen Kindesmissbrauch und deren Prävention in der Grundschule.

Die Arbeit ist quasi fertig. Mir ist jetzt allerdings bei der Gliederung aufgefallen das die Aufteilung vielleicht doch nicht so optimal ist.

1 Einleitung (s.1)

2 Sexueller Missbrauch an Kindern (s.1)

2.1 Die Täter und Täterinnen (s.2)

2.2 Der "grooming prcoess" (s.3)

2.3 Die Opfer (s.4)

2.4 Primarbereich Grundschule (s.5)

3 Prävention allgemein (s. 5)

3.1 Prävention rückblickend (s.6)

3.2 Primäre Opferprävention (s.7)

4 Kritik an den Präventionsprogrammen (s.10)

5 Diskussion (s.12)

Unter Punkt 2 - 2.4 werden die allgemeinen Begriffe erklärt und Definitionen gegeben. Danach gehts dann ums eigentliche Thema, die Prävention. Dort wird noch mal erklärt was Prävention im allgemeinen ist und was darunter verstanden wird, wie es sich in verschiedene Klassifikationen aufteilen lässt etc. Dann ein kleiner Rückblick auf die bisherige Programme bzw. wie sie früher in Schulen stattgefunden hat usw.. In Punkt 3.2 wird dann die heutige Prävention erklärt: was sind die wichtigen Aspekte, was gilt es zu beachten wie führt man diese durch etc. Im vierten Punkt gehts dann um die Kritische Betrachtung und am Ende steht eine Diskussion (der Punkt Diskussion ist so von unserer Dozentin vorgegeben, genauso wie die Einleitung).

Ich könnte mir die Gliederung auch so vorstellen, aber bin auch offen für ganz neue Vorschläge :)

1 Einleitung (s.1)

2 Sexueller Missbrauch an Kindern (s.1)

3 Die Täter und Opfer

3.1 Die Täter und Täterinnen (s.2)

3.2 Der "grooming prcoess" (s.3)

3.3 Die Opfer (s.4)

4 Primarbereich Grundschule (s.5)

5 Prävention allgemein (s. 5)

5.1 Prävention rückblickend (s.6)

5.2 Primäre Opferprävention (s.7)

6 Kritik an den Präventionsprogrammen (s.10)

7 Diskussion (s.12)

Ich würd mich über konstruktive Vorschläge freuen!

...zur Frage

Die Einleitung würde ich nicht Einleitung nennen. Und Diskussion ist zu unklar. Diskussion worüber? Ansonsten finde ich es sehr strukturiert.

...zur Antwort

Vllt zielst du einfach nicht auf den Kopf. Oder berücksichtigst den Rückstoß nicht.

...zur Antwort

Also meines Wissens nach 2. Wobei das eine Instrument Klavier sein muss. Als Musiklehrer an normalen Schulen kommt es eigentlich auch nicht darauf an wie viele Instrumente du spielst, sondern wie gut du den Unterricht gestalltest. Da solltest du dich in der Musikgeschichte und Musiktheorie auskennen.

...zur Antwort

Sry wenn ich das jetzt sag. Aber das ist kein Problem NUR unter Männern. Auch Frauen machen das seeehr oft.

...zur Antwort

Nein. Teil 1-3 sind mehr oder weniger aufeinander aufgebaut. Für den 5. musst du nur wissen dass die Hauptperson im 4. eine Tochter hat.

...zur Antwort

Was du erreichen willst funktioniert mit einem Kompressor nicht. Ein Kompressor macht leise Signale lauter.

...zur Antwort

Midi beinhaltet keinerlei Audio-Daten. Deshalb brauchst du bei Midi auch keine D/A, A/D Wandlung (was dein Interface macht). Dein Midi-Keyboard überträgt nur einen Code, der dann von einer Software ausgelesen wird. Es wird daraufhin ein Midi-Protokoll erstellt.
Midi ist also völlig unabhängig von Audio. Bitte informiere dich erst wie Midi funktioniert, bevor du Musik damit produzierst. Es hilft ungemein.

...zur Antwort

Du kannst schon. Allerdings wird das im Endeffekt etwas komisch klingen, wenn die Lautsprecher unterschiedliche Frequenzgänge haben (was fast immer der Fall ist bei nicht baugleichen LS).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.