Gibt es Dinge im Leben,die unerreichbar sind?

10 Antworten

Natürlich gibt es die, aber ich möchte mal die Dinge ausblenden, die die anderen User schon geschrieben haben.

Wenn du nur von Träumen und Zielen sprichst:
Man sagt, dass der Glaube Berge versetzen kann :) Wenn du an dich glaubst, kannst du sehr viel erreichen! Es gibt Menschen, die mit einer Beinprothese wieder zu tanzen angefangen haben, weil sie das voher schon gemacht haben und ihren Traum nicht durch den Unfall aufgeben wollen.

Es gibt Menschen, die haben keine Gliedmaßen und können sich trotzdem fortbewegen.

Gerade wenn man mal am Boden war und wirklich festgestellt hat, dass man etwas nicht kann, dann kann man einen sehr starken Willen entwickeln.

Wenn du ein bestimmtes Ziel im Kopf hast, dann glaube an dich und probiere es. Du kannst zwar immer noch scheitern, aber dir wird es sehr viel besser gehen, wenn du es wenigstens versucht hast!

Ja, die gibt es. Niemand kann es erreichen, daß der Rest der Welt seiner Meinung ist, was aber nur wenige daran hindert, es trotzdem immer wieder zu versuchen.

Ja, jeder im Leben hat Grenzen, nicht nicht zu überschreiten sind.

Hallo Daniel!

Ich sage immer: (Fast) alles ist möglich, wenn man es von ganzem Herzen erreichen will & dafür bereit ist manches Opfer zu bringen!

BIn zwar auch ein absoluter Optimist & gehe immer vom Positivsten aus, bzw. bin kein Freund trüber Gedanken und Pessimismus, aber allgemein ist es meiner Ansicht auch so, dass viele zu mutlos sind & sich zu wenig trauen.

Mir fällt hier ein nettes & wie ich finde sehr zutreffender Spruch ein, der glaube ich von Mathias Claudius gewesen ist: "Wir würden mehr erreichen, wenn wir seltener dächten, dass etwas unmöglich ist"!

Dieser Spruch begleitet mich seit ungefähr 20 Jahren, seit mein Grundschullehrer der 1. und 2. Klasse mir den ins Poesiealbum geschrieben hat!