Was macht dich wütend im Leben?

20 Antworten

Also erstmal so das "unwichtige" hahah, also ich hasse es, wenn jemand schmatzt😂 Das kann mich richtig aufregen und wütend machen, wenn die andere Person das nicht versteht😂

Und sonst so...

  • Wenn ich mein Leben zu sehr von Außen beeinflussen lasse und mich einfach auf Dinge einlasse, die ich eigentlich nicht will, aber das erst zu spät merke
  • Wenn mir wieder auffällt, wie ignorant, besessen, dumm und kaltherzig Menschen sein können
  • Wenn ich an ein paar Dinge denke, die ich nicht erleben wollte
  • Wenn ich zu sehr im Selbstmitleid bade und keinen Plan hab, wie ich da raus kommen soll bzw. erwarte, dass irgendeine andere Person mir dabei helfen könnte
iLucy2121
Fragesteller

Interessant, danke. Meine Fragen dienen auch dazu etwas in sich hineinzugehen und sich dementsprechend Gedanken darüber zu machen.

lena1815  15.11.2020, 09:39
@iLucy2121

Ja deswegen beantworte ich deine Fragen auch so gerne, die sind so schön offen gestellt🙂 Auch wenn es letzte Nacht ein paar viele Fragen waren😂

iLucy2121
Fragesteller
@lena1815

Du hast alle Zeit der Welt. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren sogar anders aus, ich hätte vor Jahren auch anders geantwortet als heute. 😊

Da gibt es sehr viele Dinge.

In erster Linie sind es Menschen, die über eine seltsame Doppel/ -Tripelmoral verfügen und die Fehler immer nur bei den anderen Menschen suchen, aber ihr eigenes Verhalten nicht reflektieren können.

Auch regen mich Leute auf, die meinen, dass sie immer alles besser wissen und über alles urteilen müssen, nur um etwas gesagt zu haben, obwohl sie keine Ahnung von dem Thema haben.

Menschen, die andere Menschen aufgrund von Nichtigkeiten gleich als "dumm" abstufen, ohne das Potenzial zu kennen, was in dem jeweiligen Menschen steckt, sind auch anstrengend, wenn sie dann auch noch über diese Personen herziehen, finde ich es ziemlich traurig, da sie das oft tun, um von sich selbst abzulenken.

Ich komme auch nicht gut mit der Mentalität mancher Menschen zurecht.

Ein gutes Beispiel ist die Pandemie,

weil man immer wieder sieht, wie ignorant manche Menschen doch sind und wie wenig Empathie manch einer besitzt, ist hin und wieder sehr erschreckend.

Auch wird kaum Rücksicht auf andere Menschen genommen.

Ich bin ein Mensch, der relativ ruhig ist. Aber gewisse Dinge, machen selbst mich unglaublich wütend.

Beispiele:

-Versuche mich oder Menschen in meinem Umfeld zu manipulieren.

-Debatten mit Menschen, die Ihre Meinung nicht auf Argumente stützen

-Falsche Gerüchte, die nicht bewiesen werden können

-Fremde Inkompetenz, die mir zu Lasten fällt

-Grundlose Gewalt

Wenn es möglich ist, spreche ich mit den Personen, die diese Situationen auslösen oder dazu beitragen, um keine anhaltende Streit-Situation zu verursachen.

Wenn es gar nicht geht, versuche ich sie zu vermeiden und lasse meinen Druck z.B beim Sport machen ab.

Es gibt wenig was mich wirklich wütend macht. Oft ist es nur ein ärgern.

Aber von dem wenigen, was mich wütend macht sind die vier bedeutendsten wohl diese:

Wenn jemand schlecht mit wem umgeht dem ich sehr nahe stehe, das kann ich nicht haben. Da bin ich sehr schnell auf der Palme.

Jedesmal wenn ich etwas tun muss, was ich nicht will hinterfrage ich das System was wir aufgebaut haben. Sei es schule, Wirtschaft, Umwelt oder die Gesellschaft. Die meisten unserer Probleme schaffen wir uns selbst und tun so als könnten wir sie nicht kontrollieren...

Physische Gewalt. Es kam schon lange nicht mehr vor, aber wenn mir jemand gewalt antut dreh ich durch. Hat wohl etwas mit meiner Vergangenheit zu tun.

Und schlussendlich bin da ich der seine Gefühle nicht im Griff hat. Ich mache mich oft auch wütend. Wieso mag ich wen ich mag? Wieso bin ich eifersüchtig? etc.

Eine Lösung habe ich nicht. Meist beruhige ich mich mit Musik. Nichts was noch agressiver macht, sondern langsames aber Lautes. Das zwingt mich schon fast mich etwas zu beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also was mir sofort in den Sinn gekommen ist, ist einiges, was mit der aktuellen Situation zusammenhängt.

Diese ganzen Coronaleugner, Masken-falsch-träger, keine Abstandhalter, und dieses ganze rumgejammere geht mir so unfassbar auf den Strich.

Das liegt vor allem da dran, dass ein enges Familienmitglied von mir, zu einer Hochrisikogruppe gehört und damit meine ich wirklich HOCHRISIKO!! Ich weiß, mittlerweile gehören viele zu irgendeiner Art risikogruppe, aber in meinem Fall ist es wirklich etwas anders und unfassbar gefährlich. Ich habe solche Panik, seit nun 9 Monaten, einfach nur vor die Tür zu gehen.

Es würde es mir so viel einfacher machen, wenn andere einfach vernünftiger wären und auf so jemanden wie mich und meine Familie acht geben würden. Aber leider sind die meisten Menschen nicht so, sie sind sich selbst zu schade, denn "mimimi durch die Maske bekommt man ja angeblich keine Luft und pickel, durchs Hände waschen trockene Hände und außerdem ist corona ja nur eine Grippe"

Es macht mich einfach so traurig und ich hoffe so sehr, dass bald ein Impfstoff rauskommt. Ich halte es langsam nicht mehr aus unter so einer ständigen Panik leben zu müssen. Mir geht es wirklich schlecht.

Bitte haltet euch an die Regeln! Würdet ihr wollen, dass jemand euretwegen stirbt, weil ihr euch nicht die Hände gewaschen oder Abstand zu anderen gehalten habt? Es ist doch so einfach😣😭