Welche Dinge in Deinem Leben machst Du am liebsten nur allein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sonstiges.... 44%
Ich mache am liebsten alles allein... 36%
Ich mache Sport lieber nur allein... 14%
Ich gehe am liebsten nur alleine shoppen... 6%
Ich fahre am liebsten allein in Urlaub... 0%
Ich mache nichts gern allein... 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges....

Ich gebe mich meinem "Elend" am liebsten allein hin. Ich bin niemand, die immer eine tröstende Schulter braucht. Wenn es richtig "dick" kommt, kann ich manchmal niemanden neben mir "vertragen". Manchmal ist es auch anders, aber ich mache die Dinge am besten mit mir allein aus. Helfende "Ratschläge" benötige ich eher nicht. Es wäre dann mal das "offene Ohr", das von der Seele reden - irgendwann am Ende meiner inneren Einkehr.

Einen spannenden Thriller oder eine für mich hochinteressante Doku schaue ich auch sehr gern allein. Wenn jemand neben mir sitzt, dann fängt man an, zu quatschen. Ich bin da selbst nicht besser. Und scnwupps - ist man raus. Wer will sich schon kaputtlachen, wenn der Psychokiller gerade zuschlägt? Mir kann dann so etwas passieren, mit den "richtigen" Leuten.

Ich "gärtnere" auf meinem Balkon am liebsten allein, weil es sich für mich wie Meditation anfühlen kann. Die Arbeit mit Pflanzen und Erde "erdet" mich.

Das sind so die Dinge, bei denen ich lieber allein bin. Ausnahmen bestätigen die Regel.

April1995
Fragesteller

Da bin ich wie Du 🤗 ich mache auch lieber alles mit mir allein aus, wenn ich Kummer habe ...

Ich danke Dir für Deine Antwort 🌷

Grinsekater1812  17.08.2022, 19:47

Ja, ja, so ist das, liebe Isi....alles nicht so einfach.^^

isilang  18.08.2022, 14:21

Dankeschön 🌟

Ich gucke meine Lieblingsserie im Fernsehen am liebsten allein

Ich mag es nicht, wenn jemand dazwischen quatscht und ich dann nicht alles mitbekomme. Oder wenn jemand mich anruft in der halben Stunde, wo ich meine Serie gucken will.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort :-)

Ich gehe am liebsten nur alleine shoppen...

Da ich genau weiß was ich will und brauche, komme ich da allein am besten zurecht und bin schnell wieder zu Hause. :-)

Sonstiges....

Ich mache sehr viele Dinge alleine und das sehr gerne. Klar machen Dinge auch mit anderen Personen Spaß, aber nicht immer.

Ich gehe zum Beispiel sehr gerne alleine Joggen. Da kann ich meine eigenen Pausen gut für mich einteilen, und muss auf niemandem warten oder sowas. Ich höre dann auch Musik dabei, was ich nicht könnte, wenn ich mit Freunden joggen gehen würde.

Ich höre Musik alleine. Alleine in meinem Zimmer mit meinen Kopfhörern.

Ich gehe gerne alleine spazieren. Auch mit Freunden öfters, aber dann kann ich keine Musik hören.

Ich lerne lieber alleine. Auch Referate wollte ich immer sehr gerne alleine machen, auch weil ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich war immer meist diejenige, die alles erarbeiten musste und mein Partner dann die selbe Note bekommen hat. Gruppenarbeit/Partnerarbeit macht nur Spaß, wenn alle etwas tun. Aber leider ist das nicht immer so und man wird ausgenutzt. Daher tuhe ich immer alles dafür, um alleine zuarbeiten. Auch weil man alles so machen kann, wie man es haben will, ohne dass man diskutieren/argumentieren muss mit dem Partner.

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort 😊

Sonstiges....

Ich lese, höre Musik, lerne, gucke Netflix, schlafe und dusche am liebsten alleine.

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!