Welches Alter würdest du wählen? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Junger Erwachsener 54%
Erwachsener 16%
Kind 9%
Teenager 9%
Kleinkind 5%
Rentner 5%
Baby 2%
HarmonyZ  25.05.2023, 19:29

Was verstehst du unter "Junger Erwachsener" und "Erwachsener"?

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Junger Erwachsener ist man mit 20-30 und Erwachsener ist man mit 30-60

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleinkind

Das würde alle meine Probleme lösen. Kindergarten statt Schule oder Arbeit. Und Kuscheltier und Schnuller statt Hausaufgaben.

Junger Erwachsener

Meine beste Zeit hatte ich etwa zwischen 20 und 30. Aber das war in den 90ern. In der heutigen Zeit würde ich nicht mehr jünger sein wollen, als ich bin. Man kann ja immer weniger machen, hat immer weniger Freiheiten, immer mehr Verbote und Regulierungen bestimmen das Leben.

Aber wenn man das alles mal außen vor lässt, sind die jungen Erwachsenenjahre einfach die besten. Das gesamte Lebensgefühl ist ein ganz besonderes. Man ist frei und unabhängig, kann tun und lassen, was man will, muss niemandem mehr Rechenschaft ablegen, wohin man wann mit wem geht und wann man wieder nach Hause kommt. Und trotzdem tickt man noch jugendlich vom Kopf her und nimmt das Leben relativ locker. Man kann die Zeit einfach am besten genießen. Leider wird einem das oft erst hinterher so richtig bewusst, wie toll und einzigartig diese Phase war, wenn sie vorbei ist.

Junger Erwachsener

18 Jahre - Erstes eigene Auto - Endlich alleine überall hinfahren, wohin man möchte - Sex ohne Ende. Geile Zeit! Wenn man auf einem Dorf wohnt und deshalb fast nirgendwo hinkommt, außer mit dem Fahrrad, bedeutet, ein eigenes Auto die große Freiheit

Erwachsener

mit Anfang 30 habe ich mich am besten gefühlt. Man hat schon viel Erfahrungen sammeln können und ist körperlich top fit. Auch sieht man als Frau, so finde ich, zu diesem Zeitpunkt am beten aus. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junger Erwachsener

Dann hätte ich größere Chancen in den Beruf zu kommen, den ich ursprünglich machen wollte (was jedoch von einem Verwandten seinerzeit torpediert und verhindert wurde. Und statt bei einem Radiosender als Moderator/Journalist zu arbeiten, wurde ich in den Handel gesteckt)

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Es ist nie zu spät, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und das zu tun, was einem gefällt