Erörterungen zum Zitat"wähle einen Beruf den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem leben mehr arbeiten"welche pro und kontra Argumente gibt es dafür.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die hübscheste Frau wird mit der Zeit langweilig....

Im Grunde gibt es dafür weder Pro-, noch Contra-Argumente. Dieses Zitat steht für sich und sagt im Grunde nur wahres aus. Ähnlich wie "Wenn es regnet wird der Boden naß...."

kim4664
Fragesteller

dieses Thema war aber in unserer Deutsch Prüfung dran :/

tuedelbuex  08.06.2015, 21:11
@kim4664

Ja nun....dann hat doch irgendeine Verantwortliche Lehrkraft nicht nachgedacht.....klar könnte man sich an Feinheiten reiben...trotzdem ist es eine Aussage ohne Disskussionsbedarf. Bestenfalls könnte man darüber diskutieren (argumentieren), was Arbeit ist und ob Arbeit keine Arbeit mehr ist, wenn sie Spass macht....