Erörterung Schule ohne Noten formolierte pro; kontra fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war die Note selbst im Abitur nicht wichtig, da ich danach einen zulassungsfreien Studiengang gewählt habe.

Noten können bei Schülern durch die direkten Vergleiche zu psychischen Problemen führen. Das trifft gerade die leistungsschwachen Schüler ständig, da diese dauernt schlechte Noten bekommen und nur kritisiert werden können.

Es sollte ein bestanden und nicht bestanden geben. Das reicht völlig aus.

Pro: kein Leistungsdruck

Contra: Manche Schüler werden faul, man kann sich nicht beweisen