Pro oder Kontra?

2 Antworten

Naja, wenn Du die These eben bestätigst oder widerlegst...? Nur, dass Du Belege für Deine Argument eben im zur Verfügung gestellten Material finden kannst.

Da diese Art der Erörterung meist dialektisch ist, musst Du Dir halt im Vorfeld (und auch auf Basis des Materials) eben überlegen, ob Du mit der These konform gehst oder eben nicht. In diesem Fall kommen die Argumente, die Deine Meinung nicht stützen am Anfang und die Argumente, die Deine Meinung stützen am Ende.

z.B bei einem Thema mit einer kontroversen Diskussion.