Darf man bei einer pro und contra Erörterung die Argumente entkräften?

2 Antworten

Nein sowas auf gar keinen Fall!!!! Da bekommst du sofort 0 Punkte auf dein Argument. Deine eigene Meinung bzw welche Seite du wählst kannst du im Schluss schreiben.

Glaub mir... hab mir deshalb vor Jahren in der Schule mal ne 6 eingefangen....

Jaein.

Der text ist in der Einleitung und dem Hauptteil Objektiv und fremd von jeder Meinung. Dabei darfst du die Argumente nicht aktiv entkräften. Passiv kannst du allerdings das entkräftende argument nach dem Argument einsetzen welches du entkräften willst ohne dabei Subjektiv zu werden.

Deine eigene Meinung kannst du im Schluss dazu geben