Wann, würdest Du sagen, war die beste Zeit Deines Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Die beste Zeit kommt sicher noch... 35%
War schon, und zwar........(wann).... 33%
Sonstiges.... 20%
Jetzt gerade ist meine beste Zeit... 13%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass jede Zeit das Potential hätte, die beste meines bisherigen Lebens zu werden. Es kommt auf meinen Blickwinkel an. In jüngeren Jahren suchte ich etwas anderes, als heute.

Nostalgisch betrachtet waren die speziellsten / vielleicht besten Jahre die Jahre im Alter von ca. 20 bis ca. 35. In dieser Zeit habe ich wohl am Intensivsten "gelebt". Realistisch betrachtet war auch einiges gar nicht gut und sehr schmerzhaft. Erleben möchte ich das nicht nochmal. Aber eine Kurz-Reise zurück zu den übersprudelnden, extrem leidenschaftlichen, verrückten Jahren würde ich einerseits in meiner Phantasie schon gern noch mal antreten. Andererseits wären die Eindrücke mit meinem heutigen Ich wahrscheinlich auch in Teilen ernüchternd. Ich würde vieles mit ganz anderen Augen betrachten und mich am Ende um die schöne Nostalgie bringen.

Es gibt aber auch Menschen oder Situationen, die ich am liebsten für immer festhalten und erleben wollte. Aber das ist das Leben. Alles hat seine Zeit.

Im Grunde steigt mein Lebensgefühl mit sich ausdehnendem Bewusstsein. Die beste Zeit ist wahrschenlich immer Jetzt. Dann, wenn mir wieder bewusst wird, dass das eigene Leben in den eigenen Händen liegt. Es ist also noch sehr viel drin.

April1995
Fragesteller
Im Grunde steigt mein Lebensgefühl mit sich ausdehnendem Bewusstsein. Die beste Zeit ist wahrschenlich immer Jetzt. Dann, wenn mir wieder bewusst wird, dass das eigene Leben in den eigenen Händen liegt. Es ist also noch sehr viel drin.

Was für eine wunderschöne Antwort meine Liebe....🥰

Das kommt in mein "Büchlein für Schönes" 🤗 ich danke Dir🌻🌻🌻🌻🌻

isilang  22.12.2022, 10:52
@April1995

Ach Anna ... 🌻 Hast du so ein "Büchlein für Schönes"? Ich fühle mich geehrt. 🌻🖤🌻

April1995
Fragesteller
@isilang

Ja, ein wunderschönes kleines Buch, da schreibe ich solche schönen Sachen rein, damit ich es nie vergesse 🤗

isilang  24.12.2022, 09:48

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟 und für deine Fragen, die immer wieder besonders sind. 🪷

🤗

Niels489  24.12.2022, 18:04

Sehr gute,überlegte Antwort. Aber nüscht anderes hätte ik von ihnen erwartet 😉🤣

isilang  24.12.2022, 22:10
@Niels489

Wow ... Sie lassen mich erröten. 😚

Dankeschön. 🪷

War schon, und zwar........(wann)....

Die beste Zeit hatte ich zwischen 30 - 40 Jahren. Nun gehe ich auf das gehobene Alter mit 55 zu. Ich denke noch gerne an die Zeit zurück

April1995
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Sonstiges....

Jede Zeit hat für sich etwas besonders gutes.
Man muss jedoch offen sein, dieses zu sehen und zu erleben.

April1995
Fragesteller

Wohl wahr....Danke für Deine Antwort!

Wann, würdest Du sagen, war die beste Zeit Deines Lebens?

Kommt darauf an, in welcher Hinsicht.

Von einer emotionalen Beziehung her würde ich meinen, dass es in meinem bisherigen Leben meine Jugendliebe war, die ich im Alter von 10 bis 13 Jahren erleben durfte, mit immer größerer Empfindung zum Ende der Beziehung hin, weil diese sich ganz allmählich von einer freundschaftlichen zu einer Liebesbeziehung zumindest aus meiner Sicht entwickelte, nur erkannte ich es damals zu spät, wie sehr ich die betreffende Person bereits liebte, als ich mit einem unerklärten, plötzlichen Beziehungsende konfrontiert wurde. Erst knappe 9 Jahre später erfuhr ich, dass es an ihren Eltern lag, dass der Kontakt abbrach.

In ansonsten emotionaler Hinsicht hatte ich meinen bisher besten Moment im Juni 2006 (den Tag weiß ich mittlerweile nicht mehr so genau, aber es war in der letzten Dekade des Monats), als ich meinen bisher stärksten empathischen Kontakt in Hinsicht auf die romantische Liebe erlebte, die mich mein Leben lang von frühester Kindheit begleitet hat, ohne dass ich der betreffenden Person in meinem gegenwärtigen Leben bisher begegnet bin.

In Hinsicht auf Erkenntnis meines eigenen Selbst hatte ich den bisher besten Moment im Jahr 2002 erlebt - wann genau weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall vor dem Juli 2002, denn zu der Zeit hatte ich noch mein Handy, welches im Juli 2002 in meiner damaligen Arbeitsphase an einem Wasserschaden verreckt ist, in Folge dessen der Kontakt abbrach, mit dem ich mich vor dieser Arbeitsphase ein letztes von zwei Mal gesehen habe, bei welcher mir durch ihre Erzählung klar wurde, dass wir einander aus Gründen, die weit mehr als ein irdisches Leben beinhalten schon lange vorher kannten, bevor sie oder ich das jeweils eigene gegenwärtige Leben begannen und dass wir gemeinsam meine ewige Partnerin kennen und diese Person, mit der ich in diesem Leben schon in den Jahren 2000 und vor dem Juli 2002 Kontakt haben durfte, nicht meine ewige Partnerin, deren Liebe mich von meiner frühesten Kindheit an auch in diesem Leben begleitet hat und der ich die empathischen Kontakte insbesondere des bisher schönsten und intensivsten zum Ende des Junis 2006 verdanke, ist.

Wenn allerdings noch das geschieht, was ich mir sehnlichst erhoffe, wird die beste Zeit dann erst für mich beginnen, wenn meine ewige Partnerin und ich endlich wieder zusammen sein können, und sich auch der Rest des Potentials meines ewigen Selbst verwirklichen wird. Wann dies geschieht, weiß ich nicht, aber wenn nicht in meinem gegenwärtigen Leben, dann wenigstens und endlich, wenn ich wieder in das ewige Dasein zurückkehren werde, an welches ich mich ebenso erinnern kann, wie an früher durchlebte Leben, einschließlich früher durchlebter Variationen meines gegenwärtigen Lebens.

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort...alles Gute Dir🍀

Sonstiges....

Jetzt weil ich jetzt lebe und entscheiden kann.
Die Vergangenheit ist um, die Zukunft ungewiss aber jetzt ist jetzt.
Präsens = Präsent also ein Geschenk 😊🍀

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort 😊