Stimmt etwas nicht mit mir, wenn ich mich nie über andere Menschen aufrege?

8 Antworten

Was soll mit dir nicht stimmen, doch eigentlich stimmt wirklich was mit dir nicht🤔😳. Ich denke das es nicht viele mit deiner Begabung gibt, und das in deinem Alter ist schon außergewöhnlich. Du musst dir deswegen aber keine Sorgen machen 🤗, schade das es nicht ansteckend ist, weil viele könnten es gebrauchen. Wenn ich manchmal erlebe wie sich beim Einkaufen Leute aufregen weil eine Kasse zb geschlossen ist und sie 5 min länger warten müssen und dann draußen direkt vorm Aus- oder Eingang quatschen und nur im Wege stehn🤷😂😂.

Sieh es als Begabung und sei froh darüber 🍀🍀

Das ist eine wunderbare Eigenschaft. Ich musste erst über 30 Jahre alt werden um das zu lernen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage nach dem ‚Warum‘ wurde nicht beantwortet. Also es stellt sich mir so dar, dass du in gewisser Distanz zu deiner Umwelt lebst. Wenn das enger wäre, dann geht einem schneller der Hut hoch. Hast du z.B. nie Stress mit oder Wut auf Eltern/Geschwister/Freunde gehabt?

Wenn Du merkst, jemand ärgert dich, springst du nicht darauf an, sondern versuchst empathisch zu sein (warum ärgert der mich?) — so richtig?

Das klingt nach einer gewissen Distanz. Du lebst nicht in dieser Welt, sondern bist hier zu Gast und blickst dich (mehr oder weniger neugierig) um.

Vielleicht dominante Eltern, die dir das Gefühl geben, dass du in ihrer Welt lebst? Dein Ablösungsprozess von den Eltern ist vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen? Steuerst du dein eigenes Leben (also gestaltest deine Welt) oder erfüllst du eher Wünsche und Vorstellungen deiner Eltern (nimmst teil an ihrer Welt)?

Also nicht, dass ich falsch verstanden werde, wir sind alle Kinder unserer Eltern und können uns nie ganz von ihrem Einfluss befreien und sie geben uns ja viel Gutes mit usw.

Ist das unnormal ?

Ja, das ist nicht normal aber auch nicht verkehrt.

Ist doch möglich, dass du "nur" erkannt hast, dass sich sinnlose Aufregungen nie lohnen? Man bekommt irgendwann nur Bluthochdruck, den man wsl.nie wieder los wird. Wette: du bist vollkommen normal, so dass man dich eher beneiden sollte, nicht unnötig Gedanken machen, es sei denn: du empfindest dich weiterhin als "schräg", oder als Außenseiter usw.? Leb einfach dein Leben und gut ist das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur