Versteh ich nicht?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich auch so. Man wird vor allem dann gemobbt wenn man nicht die Beauty standards entspricht. Wednesday ist halt Emo aber Jenna Ortega ist extrem schön und deswegen finden es Leute ok, dass sie anders ist. Es ist sehr traurig, dass die meisten Menschen nur auf die "Schönheit" einer Person gucken und nicht auf die Persönlichkeit.

orientiere dich lieber an menschen, die mit verstand handeln, tolerant sind und sich nicht von emotionen oder vorurteilen leiten lassen.

das problem ist, dass man diese kaum wahrnimmt und die aufmerksamkeit sich nur auf dumme sprüche richtet. dabei vergisst du eben, dass es NICHT die mehrheit, sonder nur die auffällige minderheit ist.

das "anders sein" darf aber nicht geschriebene und ungeschriebene gesetze überschreiten, dann endet toleranz und verständnis.

Was ich dazu meine ? Dass viel zu viel Augenmerk darauf gelegt wird , wie die Umwelt auf einen reagiert .

Wenn jemand " schräg " guckt , wird das bereits als " Hate " interpretiert , eine falsche Bemerkung ist schon Mobbing .

Beruhigt euch alle mal ein bisschen und lasst andere ihr Ding machen während ihr selber euer Ding macht .

kuerbiskopff
Fragesteller

Ich glaube, jemand mit Erfahrung damit wie ich kann das schon beurteilen. Man sollte auch nicht wie du was verharmlosen, wenn man vielleicht noch nie in so einer Situation war. Klar ist es blöd, wenn man alles um sich herum nur beschuldigt und sich wie ein Opfer darstellt, aber in dem Beitrag geht es um tatsächliche Angelegenheiten

Dirndlschneider  19.02.2023, 15:30
@kuerbiskopff

Woher willst du auch nur ansatzweise wissen , in welchen " Situationen " ich schon war ? Kennst du das Wort Resilienz ?

Und ein bisschen mehr Gelassenheit täte uns allen gut . Das ist eine Tatsache.

Filme und Serien sind eine Art Realitätsflucht. Da findet man ja auch die gefährlichsten und absurdesten Abenteuer ganz toll und cool, die man in der Realität niemals machen würde, schon gar nicht ohne Fahrradhelm, ohne Schutzmaske, ohne Zusatzrisikoversicherung. :) Kannste nicht vergleichen.

Gemobbt werden andersartige Menschen in der Realität nur von Deppen. Empathische Menschen mobben nicht!

Hallöchen,

Filmcharaktäre wie Wednesday werden eben so dargestellt dass jeder sie mag. In der Serie rettet sie am Ende alle, ist also wie eine Heldin, und hat viele Freunde. Das färbt auf den Zuschauer ab und diese mögen sie dann auch.

Filme verdrehen nunmal die Realität.

Viele Grüße