Ich fühle mich oft wie ein Außenseiter!?

3 Antworten

Fühle dich nicht falsch. Es liegt an deiner Persönlichkeit. Ich selber kann die Sicht deiner Freunde nicht verstehen, da ich eher wie du bin.

Man hat das Gefühl, dass man sich normal verhält, aber die anderen einen trotzdem nicht akzeptieren.

Vermutlich fällt es dir schwer beim Smalltalk teilzunehmen.

Versuche nicht dich zu verstellen, denn auf Dauer machst du dich damit nur selbst kaputt.

Diesen Teil deiner Persönlichkeit wirst du nicht ändern können, da es ein Teil von deinem Leben ist. Akzeptiere das und schau nicht drauf was andere darüber denken.

Ich kenne deine Gefühle zu gut und hatte deshalb auch schon das Gefühl, dass ich hier auf dieser Welt keinen Platz habe. Doch lasse dir eines gesagt haben. Du bist nicht ALLEINE auf dieser Welt. Es gibt mehrere, die diese Art als eigenes Problem ansehen.

Für mich ist diese Persönlichkeit, wie eine Achterbahnfahrt, denn es gibt Momente, an denen ich hinterfrage ob es richtig ist mich so selbst zu akzeptieren. Und dazu gibt es nur eine Lösung. Jaa, es ist richtig sich so zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir auch so. Versuch einfach mehr mit den Menschen zu reden. Es ist zwar schwer aber irgendwann wird es denk ich so sein als wenn es das normalste wäre. Versuch ich auch gerade

Ich weiß, dass ist sehr schwierig, aber mach immer kleine Fortschritte. Lass dich einfach mit ziehen und versuche jedes mal ein wenig mehr zu reden.. fasse dein ganzen Mut zusammen.
Wenn du das Mobbing nicht verarbeiten kannst, dann geh am besten zum Therapeuten (: