warum sind manche menschen schüchtern?

3 Antworten

Manche Menschen reden nicht viel, nicht weil sie schüchtern sind sondern, weil sie erstmal die anderen Menschen besser kennenlernen und einschätzen wollen um besser mit ihnen reden zu können. Halt mit jedem individuell zu reden wie die Person drauf ist. Oder sie möchten die Situation einschätzen und erst dann was sagen wenn sie denken es ist der richtige Moment etwas zu sagen. Es hat nix damit zu tun, dass sie nicht reden können oder nicht reden wollen ganz im Gegenteil sie können sogar sehr viel reden und über alles reden aber wenn sie sich direkt offenbaren dann können sie sich auch Feinde machen und sie wollen eher wie ein Schatz sein der geöffnet werden muss. Und manchmal ist es auch besser so. ( Ich spreche aus Erfahrung ich wurde fast immer schüchtern eingeschätzt aber ich hatte Gründe weshalb ich nicht viel geredet habe wie oben erwähnt das man erstmal die Leute, Situation einschätzen kann und eine Person die manchmal weniger aber mehr intelligentes von sich gibt wirkt meistens viel besser. Obwohl ich eigentlich ein Mensch bin der sehr viel reden kann und über allen reden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leute, die mögen Tomaten. Und es gibt Leute, die mögen sie nicht.

Es gibt Leute, die können gut zeichnen. Und es gibt Leute, die können das nicht.

Es gibt Leute, die leben vegan. Und es gibt Leute, die tun das nicht.

Es gibt Leute, die haben ein hohes Selbstwertgefühl. Und es gibt Leute, die haben das nicht.

Es gibt Leute, die reden gern. Und es gibt Leute, die das nicht gerne machen.

Es gibt Leute, die ziehen ihre Kraft aus der Gesellschaft Anderer. Und es gibt Leute, die ziehen ihre Kraft aus dem Alleinsein.

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Warum haben manche Menschen eine große Klappe? Was ist schlimm daran, still zu sein?

Sowas nennt man Charakterunterschiede, und weder das Eine noch das Andere ist besser oder schlimmer.