Wie findet ihr ruhige und schüchterne Menschen die nicht viel reden?

16 Antworten

Hey! Ich als introvertierter zurückhaltender Mensch musste dir einfach eine Antwort auf diese Frage geben (auch wenn sie bereits 2 Jahre her ist ^^)

Manchmal ist es halt schon etwas anstrengend oder verletzend wenn es wie eine Grenze ist die man nicht überschreiten und eine Person die man gerne 1000 Sachen sagen würde welche anfangs interessiert war sich von einem abwendet weil sie glaubt man würde sich nicht für sie interessieren.

Doch ich habe zumindest 3 gute Freunde die ich alle schon 10 Jahre sicher kenne und mit denen rede ich dann ganz normal, wir lachen machen Witze und alles ist chillig.

Ich glaube man braucht als introvertierte Person am besten auch einen introvertierten Menschen mit dem man es schön findet einfach nur einmal 5 Minuten ruhig zu sitzen und nichts zu sagen.

Oder eben einen sehr verständnisvollen Menschen der einen aus irgendeinem Grund trotzdem mag. :)

Was mir aufgefallen ist: Introvertierte Menschen stecken voller Überraschungen.

So sind introvertierte Menschen oft sehr intelligent als Beispiel. (Was natürlich nicht auf jeden zutrifft)

Ich wollte durch diese kilometerlange Antwort einfach nur einmal meine Sicht der Dinge als introvertierter Mensch schildern. Und nein introvertierte sind mittlerweile häufig in der Gesellschaft vertreten deshalb hat man nichts gegen sie. Viele sind tatsächlich sehr verständnisvoll gegenüber "Uns".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere sehr gute Freundinnen von mir sind ziemlich still und umgeben sich nicht gern mit fremden Personen - auch ich bin eher introvertiert - und mich persönlich stört das nicht, man muss ja nicht dauerhaft reden, sondern kann auch in Ruhe miteinander Zeit verbringen - solange es nicht zur peinlichen Stille wird, bei der man ständig verzweifelt nach Gesprächsthemen sucht, finde ich das völlig okay (: und meiner Erfahrung nach öffnen sich ja auch ruhigere Personen etwas mehr und zeigen oft richtig interessante Seiten, wenn man sie lang genug kennt und sie nicht unter Druck setzt :D Also ja, ich persönlich fühle mich recht wohl mit ruhigeren Leuten ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe nichts gegen ruhige Menschen und ja für mich wäre vorstellbar mit solchen Leuten Befreundet zu sein.

Allerdings, wenn sie "zu ruhig" sind und so gut wie garnicht sprechen und alles von meiner Seite aus kommt, dann könnte ich nicht und solche Menschen wären auch nichts für mich

Was ich aber mehr mag ist, wenn Menschen offen und ehrlich sind und mit den man über vieles verschiedenes reden kann !

Also mir sind die wesentlich sympathischer als die affektierten Zicken, die sich immer in den Vordergrund drängen müssen. Wenn sie allerdings zu verschlossen sind, dann wird es für einen Jungen irgendwann mal doch zu anstrengend.

Also mein Freund sagte damals das er in manchen Momenten meine Schüchternheit süß findet aber wie gesagt in bestimmten Momenten oder bei bestimmten Themen. Aber ansonsten fand er es gut das ich geredet habe und von mir erzählt habe. Ich finde wenn man schüchtern ist, man kann nichts Dafür aber wenn man sich zb trifft bringt es ja nichts eine schweigende Person zu treffen