Wie werde ich meine Schüchternheit endgültig los?

5 Antworten

Versuch dich selbstbewusster zu kriegen das kann schon helfen bei mir war das auch der Fall das ich zu schüchternd war. seitdem ich versucht habe alles allein hinzukriegen, mit jedem zu reden und sonstiges bin ich  nicht mehr so schüchternd

Tu einfach so, als ob du nicht schüchtern bist. Irgendwann glaubst du es selbst :).Im ernst ich kenne sogar ne Freundin bei der hat das geklappt. Dir kann nichts passieren, sprich einfach jemanden an und fake Selbstbewusstsein ....du würst überrascht sein ,wie gut das klappt ;).

Robert7194  23.09.2017, 18:32

Bei Frauen ist das egal. Die können ruhig schüchtern sein.

snowwhiteone  23.09.2017, 18:37

Es ging mir nur darum zu beweisen das die Methode an meiner Freundin funktioniert hat....

Ich hatte das früher auch, ich empfehle mit Kampfsport anzufangen oder ins Fitnessstudio zu gehen, dann geht die Schüchternheit von ganz alleine

naja eigentlich brauchst du dich nicht verändern..es gibt genug frauen die sich genau in so einen verlieben..die warte schon..viele ruhigen menschen sind zudem schlauer weil sie immer alles durchdenken und sie nichts dummes sagen möchten..aber wenn es dir wirklich so belastet..dann musst du klein anfangen..du brauchst erfolgserlebnisse dann wirst du sicherer..fang einfach damit an dir vorzunehmen jeden tag irgendwen fremdes auf der straße anzusprechen..frag nach der uhrzeit oder so egal was hauptsache du hast jemanden angesprochen und da kann man stolz drauf sein..irgendwann brauchst du dieses glücksgefühl dann fängst du von alleine an mit dem menschen ins gespräch zu kommen