Kann man als schüchterner Mensch in der Beratung arbeiten?

10 Antworten

Weniger grübeln mehr machen. Mehr als ne Absage kannst du nicht bekommen, was hast du also zu verlieren?

Du musst entscheiden ob du dir das zutraust auf sie Kunden zuzugehen, ihnen neues vorzuschlagen und gleichzeitig auf ihre Wünsche und Gefühle zu achten

Inwiefern du dafür geeignet bist, wird sich ineinem Vorstellungsgespräch und einem Probetag klären. Dafür macht man das ja ;-)

Ausserdem: Schüchtern muss man nicht in allen Belangen des Lebens sein. Viele Menschen blühen geradezu auf, wenn sie merken, dass ihnen etwas gefällt oder sie feststellen, dass es bei anderen gut ankommt. Wieso soll das bei dir nicht auch so sein?

Naja du darfst dich nicht dazu scheuen, zu einer Person zu laufen, und fragen wie man helfen kann ^^

Ansonsten kannst du es ja versuchen, und wenn es gar kicht klappt einfach wieder kündigen!

Probiere es. Eventuell wächst Du ja mit Deinen neuen Aufgaben.

Wenn es überhaupt nicht klappt, kannst Du ja wieder aufhören.

Ich glaube, Du schaffst das.

Angenehme Ausstrahlung und Überzeugung von der Marke und dem, was du da machst, sind auch wichtig. Überblick behalten auch.

Und immer daran denken: Kunden reagieren auf verschiedene Typen unterschiedlich. Es kommt nicht nur auf WAS du machst bzw. sagst an, sondern auch auf WIE du das machst😊 Beobachte die Kollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung