Kann ein schüchterner Mensch so tun als wäre er selbstbewusst?

6 Antworten

Schüchtern sein und selbstbewusst sein sind keine Gegenteile. Man kann beides gleichzeitig sein. Man muss das nicht vortäuschen, wobei das auch möglich ist zu machen.

Ich bin selbst sehr schüchtern und habe jahre lang mit fast keinem geredet. Mir war auch immer alles sehr unangenehm. Mit der zeit habe ich gelernt dass es nicht schlimm ist schüchtern zu sein und das hat mir auch um ehrlich zu sein glaube ich auch die angst genommen . Ich dachte früher immer schüchtern zu sein wäre so schlimm und alle schauen mich blöd an( was auch länger so war) aber ich hab meinen gedanken geändert dass ich nicht immer angesehen werde und das hat mir meine angst genommen. Tipps wie du einfach selbstbewusster wirken kannst ist : gerade stehen und gerade sitzen ( sich nicht verstecken), wenn man spricht laut und deutlich zu sprechen und augenkontakt halten und sonst einfach deinen Charakter zeigen ich denke du musst garnicht selbstbewusster wirken weil ich glaube du bist so wie du bist auch bestimmt toll<3. Diese sachen haben mir aber persönlich dazu geholfen selbstbewusster zu wirken aber ganz ehrlich ich bin trotzdem noch ganz schön oft sehr schüchtern

hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kenn ich so einige die vorher immer viel Alk trinken wenn sie auf Partys eingeladen werden.

Es gibt einen Spruch der heißt: Fake it till you will make it also lass es so aussehen bis es irgendwann Realität ist. Hat bei mir sehr viel geholfen