Warum werden ruhige/schüchterne Menschen immer von anderen niedergemacht?

3 Antworten

Die wirklich Schwachen sind eigentlich diese Menschen, die sich normalerweise nicht gut durchsetzen koennen und sich deshalb schuechterne und dadurch oft schwach erscheinende Menschen als Opfer aussuchen, um sich irgendwie stark zu fuehlen.

Das ist sehr traurig! Erstens ist Schuechterheit keine Schwaeche und zweitens beweist Angriffslust keinesfalls Staerke, sondern eher Frechheit, Ungezogenheit und auch Unerzogenheit!

Viele Eltern kuemmern sich heutzutage kaum mehr um ihre Kinder und bringen ihnen auch kein gutes Benehmen bei oder haben zu Hause selbst keine guten Manieren. So haben diese Kinder und Jugendlichen auch kein gutes Vorbild!

Was ich besonders schlimm finde, sind deine Lehrer, die sich selbst auf das niedrige Niveau dieser Schueler begeben, statt dazu beizutragen, in der Klasse mehr Einheit, Freundschaft und gegenseitigen Respekt walten zu lassen! Sie sind selbst unerzogen und ungezogen und voellig unreif, ihren Beruf ausfuehren zu koennen!

Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen! Lass sie reden und beachte ihre  Arroganz so wenig wie moeglich! Wenn du dich jedes Mal sichtlich aergerst, fuehlen sie sich in ihrer Dummheit nur noch staerker. Frueher oder spaeter wird das von allein aufhoeren, weil es viel zu langweilig ist, sich immer und immer wieder ueber jemanden lustig zu machen, der darauf so gut wie gar nicht reagiert.

Auch deine Schuechternheit wird allmaehlich verschwinden und du wirst im Laufe der Zeit mehr Selbstsicherheit erlangen!

Ich moechte dir raten, auf jeden Fall ein guter Schueler zu sein oder zu werden. Ausserdem ist es wichtig, dass du trotz allem zu jedem freundlich und hoeflich bist. Es gibt bestimmt viele deiner Mitschueler, die das zu schaetzen wissen, auch wenn sie es im Moment nicht zeigen! Geh freundschaftlich auf andere zu und hilf jedem, der in irgendeiner Weise Hilfe braucht.

Erwarte dabei keinen zu schnellen Erfolg! Aber ich kann dir versichern, dass dieses Verhalten dir und deinen Mitschuelern sehr guttun wird! Wenn du Geduld hast, koennten eines Tages viele dieser ungezogenen Schueler deine Freunde sein!

Andere sehen in schüchternen Menschen schwäche also lassen sie oft ihre Wut an denen aus.