Hattet ihr auch Leute in der Klasse, die sich oft gefeiert haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jan.

Natürlich gab es in meiner Klasse auch solche Leute.

Es gab wirklich alles, was man sich denken kann.

Wichtigtuer gibt es doch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Stil gab es das bei uns nicht, aber es gibt immer so einen "Möchtegern" und Auchdabeiseinwoller, der angibt wie noch was und das Blaue vom Himmel lügt. Die meisten waren zwar ziemliche Angeber, aber sie haben nicht im eigentlichen Sinne gelogen. In meiner Grundschulklasse gab es einen verwöhnten Arztsohn, der einmal im Brustton der Überzeugung rief "hier kommt der Millionärssohn!!", aber das war harmlos und im Zweifel hielt er immer zur Gruppe.

In meiner Heimatstadt gab es dafür einen Typen, der wenige Jahre älter war als ich und objektiv sehr verrufen gewesen ist, so ein richtig verklemmter Ekeltyp. Keiner mochte ihn, mir war er auch sehr suspekt. Der war nacheinander in allen Parteien tätig, aus denen er jeweils wieder austrat weil ihn keiner ästimiert hat, und behauptete gern, eine Freundin aus Mauritius zu haben, die es aber vermutlich nie gegeben hat. Er hat sich überall so angewanzt und brüstete sich damit, dass er angeblich renommierten Geschäftsleuten die Leviten gelesen habe (wenn ja, haben sie ihn auch als Spinner abgetan), aber gemocht hat ihn keiner.

Eine andere Person behauptete gern, sie sei Lehrerin, dabei war sie Altenpflegerin und wirkte gelegentlich in Kursen mit, wo Abschlussprüflinge für die Altenpfleger-Ausbildung in den Räumen einer Berufsschule auf die Prüfung vorbereitet wurden. Die erzählte gern, sie sei Lehrerin und spielte sich mordsmäßig auf, wurde aber auch irgendwann enttarnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar gab es solche Angeber in der Klasse, ihre Machenschaften sind aber bei den Mitschülern nie angekommen und sie sind bald ruhiger geworden. :-)