Frage von Daranex, 111

Suche einen Film, der von Mobbing und Amokläufen handelt?

Moin, bei einem Austauschprojekt, vor einem halben Jahr in Amerika, habe ich einen Film gesehen. Ein Schüler, der wohl mal eine Bombe gebaut hat, kommt auf eine neue Schule und wird gemobbt, findet ein paar "sehr spezielle Freunde". Diese laden ihn dann zu einem Treffen ein, wo sie sich den Frust von der Seele ballern. Das Ganze endet mit einem versuchten Amoklauf, der allerdings von dem Jungen vereitelt wird.

Antwort
von Lilo626, 23

Die Welle ( haben wir in der schule gesehen)
Dann mobbing mäßig
The perks of being a wallflower. Deutscher Titel fällt mir nicht ein. Buch und Film sind Super!!

Antwort
von BBTritt, 17

Klass!

Elephant

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 53

 Ich weiß nicht, ob das der Film ist, den du suchst...

Diese fallen mir spontan ein:

- We need to talk about Kevin

- Bowling for Columbine

- Amok - Columbine School Massacre

Antwort
von BADU325, 27

Hardcore der kommt jetzt neu raus ist richtig hammer und ab 18

Antwort
von kolibri88, 34
Kommentar von Daranex ,

Jo der ist es. dank dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten