Wurden die Columbine-Attentäter gemobbt?

4 Antworten

Vielleicht wurden sie gemobbt aber ich würde nicht sagen dass das die Hauptursache ist. Ich denke beide wurden womöglich von ihren Eltern schlecht behandelt oder sogar misshandelt und dazu waren sie offensichtlich ohnehin psychisch instabil denn eine psychisch stabile Person würde niemals so einen blutigen Amoklauf starten

Zuerst mal ist es wurscht, ob sie gemobbt wurden, das macht sie nicht zu "tragic villains", denn es rechtfertig keinen Mord oder einen Amoklauf. Ich meine jedoch gehört zu haben, das zumindest einer der Täter, weiß leider nicht mehr wer, psychisch krank war, aber leider nie richtig diagnostiziert wurde, was möglicherweise mit zu dem Attentat beigetragen hat. Harris hatte definitiv psychopathische Charaktereigenschaften und Psychopathen können einfach nichts für andere empfinden. Aber wie erwähnt, wurde bei den beiden zu Lebzeiten nie eine Diagnose gestellt

Sie wurden gemobbt aufs schlimmste. Der Punkt ist lies Randy oder Brooks Browns Bücher. Eric Harris wurde einmal in seinen Spind eingesperrt, als Schwuc***tel bezeichnet und andauernd beleidigt. Einmal wurden sie von den Jocks in der Cafeteria mit Bechern voller Urin beworfen und ein anderes Mal sprühten die Jocks sie voll mit Ketchup und so liefen sie den ganzen Tag rum. Als Klebold nach Hause kam fragte seine Mutter was passiert ist und Klebold sagte: Das war der schlimmste Tag meines Lebens ich möchte nur noch in mein Zimmer. Da soll er dann geweint haben bis er eingeschlafen ist (Quelle Sue Klebold Buch). Gibt ne Menge selbst auf den Tatortaufnahmen sieht man wie ein Jock bei der Flucht aus der Cafeteria ein Mädchen ohne Grund zur Seite schubst und dann einen Stuhl auf ein anderes wirft ohne einen Sinn.

Die Lehrer intervenierten nie, weil die Jocks ja eine höhere Position habe . Brooks Brown sagte, Eric und Dylan waren die untersten in der Hierarchie der gesamten Schule

Nun rechne mit ein, dass sie bereits gestörte Persönlichkeiten hatten. Rauskommt ne tickende Zeitbombe

lg

Mir persönlich ist das vollkommen egal.

Viele Mensch werden gemobbt (schlimm genug!!) - werden deswegen jedoch nicht zu Mördern.

Man hat immer die Wahl.