Wieso werden Menschen gemobbt obwohl sie gut aussehen?

14 Antworten

Mobber suchen sich angreifbare Opfer. Nicht alle die hässlich sind, sind angreifbar aber meistens haben die mit weniger gutem Aussehen auch weniger Selbstbewusstsein.

Leute die auf das Mobben eingehen also schreien, sich aufregen oder weinen zeigen, dass sie Verwundbar sind und im Kindes und Teeniealter wird sowas schnell ausgenutzt. Aber in jedem Falle fehlt das Selbstbewusstsein. Denn einer mit Selbstbewustsein wird das nicht an sich heranlassen und die Mobber merken, dass du kein gutes Opfer darstellst. Es ist langweilig, wenn man nur einen schlagfertigen Spruch zurückbekommt, als wenn jemand ausrastet und sich nicht mehr unter Kontrolle hat oder eben weint.

Weinen ist nichts schlimmes. Ausrasten dagegen sehr und das wird auch mehr genossen, als wenn jemand weint. Mit Aggressivität macht man sich am meisten zum Opfer.

Ungewöhnliches Aussehen ist ein Vorwand, den die Mobber nutzen, um jemanden zu quälen. Es kann aber auch eine abweichende Art zu leben, sich auszudrücken, seine Interessen zu vertreten usw. sein. Wenn Menschen jemanden mobben wollen, suchen sie irgendwas, was sie gegen ihn verwenden können.

Aus deiner Frage lese ich, dass du das Mobben von anders Aussehenden für durchaus normal hältst - auch das ist nicht zulässig!

tajpms  22.09.2019, 09:43

Dein letzter Satz war auch mein erster Gedanke.

die Äußerlichkeiten sind ein Faktor von vielen und nicht ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg, Sympathie oder Antipathie. Von daher werden die Leute wohl einen anderen Grund gesucht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Sehr oft sind Mobber narzisstisch veranlagt. Sie sind so von sich überzeugt, dass sie niemand sonst etwas gönnen.

Diese Narzissten findest du in allen Schichten, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese Menschen sehr unsicher sind und dies zu überspielen versuchen.

Solchen Menschen sollte man aus dem Weg gehen, denn nach deren Meinung sind sie perfekt und Fehler machen nur die anderen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing kommt ja nicht nur durch das Aussehen zu Stande.

Alles was irgendwie anders als „normal“ ist, wird leider als Vorwand für Mobbing genutzt.

Mobbing ist übrigens NIE zu rechtfertigen!!!