Warum sind Kriminelle in den Nachrichten fast nur Männer?

3 Antworten

Ein feststellbarer Unterschied zwischen den Kriminalitätsraten von Männern und Frauen könnte auf soziale und kulturelle Faktoren, auf nicht angezeigte Verbrechen oder auf biologische Faktoren (z. B. Testosteron oder soziobiologische Theorien) zurückzuführen sein. Auch die Art der Straftat selbst kann ein Faktor sein, der berücksichtigt werden muss.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sex_differences_in_crime

Sicherlich wegen des höheren Testosteronspiegels.

Aber auch wegen des erlernten Rollenverhaltens, Aggressionen eher nach außen zu tragen als nach innen.

Das kann man schwer voneinander trennen.

Frauen sind meiner Meinung nach mehr hinterlistig, Männer agieren mehr aus der Emotion heraus.