amoklauf?

5 Antworten

Ein sicheres Versteck suchen. Und das ist bestimmt nicht auf einer Kloschüssel, auch wenn die Filme das sagen

Sich bestmöglich zu schützen rettet einem ja nicht unbedingt immer das Leben. Umgekehrt kann niemand in einen Täter sehen. Da ist ja jeder Täter anders.

Also ich hab mal mit meiner Klasse ein Buch gelesen »was wir dachten was wir taten« da passiert so eine Situation. Ich persönlich könnte mich nicht gescheit einschätzen, da ich sicherlich buff wäre aber höchstwahrscheinlich würde ich einfach zum Pult rennen den Schlüssel meiner Lehrerin weg reisen und zusperren ( so kann man es nie wissen würde ich mal behaupten)

Ich gehe immer in das Klo wo ein Fenster ist aber niemand sieht wenn ich raus springe, ist im EG darum geht das auch. Auch in unserer Klasse könnten wir aus dem Fenster springen.

Bei uns sind die Toiletten draußen und in der Nähe vom Schultor. Wenn ich merken würde, dass der Amokläufer in der Schule ist, würde ich daher das Schulgelände verlassen und zur Polizei gehen (oder voller Panik rennen). Die Polizeistation ist nur wenige Meter von der Schule entfernt. So könnte ich auch den anderen Leuten am ehesten helfen.