Wie verhält man sich bei einem Amok-Alarm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amok Alarm versteckt man sich eigentlich.

Also in irgendeinen Raum in der Nähe.

Draußen versammeln tut man sich bei einem Amokalarm nicht, wäre kontraproduktiv.

Ichbinfromghana
Fragesteller

Wäre es denn sinnvoll in die Toilette zu gehen und dann sich bei der letzen Kabine einsperrt?

jort93  28.02.2024, 14:43
@Stellwerk

Die Tür ist logischerweise nicht Kugelsicher, aber das ist ja wohl keine Tür in der Schule.

Besser als im Flur zu stehen auf jeden Fall.

jort93  28.02.2024, 14:47
@Stellwerk

Übrigens muss ein Amokalarm auch nicht wegen einer Schusswaffe sein. Wenn der mit einem Messer oder Schwert rumläuft und Leute am abstechen ist, wird man auch einen ausrufen.

Stellwerk  28.02.2024, 14:48
@jort93

Klassenzimmertüren sind im allgemeinen massiver als Klokabinentüren.

Und bei einem Messer oder Schwert gilt meine Antwort genau so.

jort93  28.02.2024, 15:39
@Stellwerk

Wie soll das gehen wenn die klassenzimmer alle verbarrikadiert/abgeschlossen sind?

Am besten Klassenzimmer, Tür von ihnen mit Tischen und Stühlen verrammeln und dann aus dem Schussfeld der Tür hinter Tischen verstecken.