Hat jede Schule ein Amoksystem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Schulen haben das, manche nicht.

In der Grundschule meines Sohnes gab es das nicht, in der Integrierten Gesamtschule und dem Oberstufengymnasium gab es mehrere, in jedem Stockwerk.

lg Lilo

Nein. Dazu besteht keine Verpflichtung.

Bei meinem ehemaligen Gymnasium gibt es das nicht. Für Feueralarm hatten wir aber auch nichts derartiges, nur Feuermelder (bin bis vorletztes Jahr zur Schule gegangen)

Wir haben das nicht, man würde bei uns durch die Sprechanlage (die übrigens nicht funktionsfähig ist) "Es befindet sich ein Gewalttäter in der Schule" ausrufen.

DerAllesFrager6  13.12.2019, 09:35

Dann muss man wohl erst warten bis der Gewalttäter sich selber zu erkennen gibt.

LiselotteHerz  13.12.2019, 10:04

Das ist ein unhaltbarer Zustand, dass die Sprechanlage nicht funktionsfähig ist. Wäre mehr als sinnvoll, wenn sich Elternvertreter da mal dahinter klemmen. Es könnte ja wirklich mal was sein! Muss ja nicht unbedingt ein Amokläufer sein, es reicht ja schon ein Unglück im Chemiesaal.

LordFlauschig  13.12.2019, 10:15
@LiselotteHerz

Ne weil grade wird ein Teil der Schule renoviert deshalb kommt wenn man sich beschwert nur "Ja ja das wird bald gemacht"