Mitschüler verhält sich komisch?

4 Antworten

sucht einen vertrauensvollen Lehrer und berichtet ihm davon…weil das ist absolut creepy und ich hätte auch angst…☠️

kevinderechte66
Fragesteller

Leider ist unsere Vertrauenslehrerin nicht gerade vertrauenswürdig. Auch andere Lehrer würden da nichts ernst nehmen

blaubeere69rrr  14.09.2023, 18:44
@kevinderechte66

mmh gibt es nicht irgendeinen anderen Lehrer oder sogar den Schulrektor dem man das sagen könnte? wenn ihr klarmacht dass ihr angst vor einem potenziellen amoklauf habt und sein merkwürdiges verhalten beschreibt sollte eigentlich schon eine reaktion kommen…und falls das nicht hilft: nennt die morddrohung. spätestens da müssen lehrer was sagen.

und falss das alles nicht helfen solltet sagt es euren eltern. gibt ja in jeder klasse mind. ein kind das eltern hat die sich fär sowas einsetzten (z.b. elternbeirat). die eltern sollen dann zur schulleitung direkt gehen und die situation darlegen…und sich darüber beschweren dass den kindern nicht geglaubt wird ;)

Habt ihr einen/eine Schulsozialtherapeut/in? Wenn die Lehrer nichts davon wissen wollen geh doch mal zu ihr/ihm und erzähl von diesem Jungen und, dass du dir etwas Sorgen um ihn machst. Ansonsten halte dich da besser raus solange es dich nichts angeht und dich nicht betrifft.

Eigentlich ist das die Verantwortung des Lehrers und nicht du als Schüler. Ich kann verstehen, dass du große Sorge hast, aber du kannst leider nicht viel machen und sollte er nicht zusehen, aktiv mitzumachen, ist das sein Pech. Dafür riskiert er auch sein Job zu verlieren

Wir hatten auch so einen in der Ausbildung. Hat sich herausgestellt, dass er von zu Hause absolut vernachlässigt wurde und nicht wusste, wie man sich in einer Gemeinschaft verhält. Er war ein armer Kerl, hat nie geredet aber gute Noten geschrieben.

Versucht ihn einfach vorsichtig einzugliedern, statt ihm mögliche Amokläufe zu unterstellen.

kevinderechte66
Fragesteller

Er redet darüber nachzudenken wie er am besten einen Lehrer umbringen könnte. Ich finde das jetzt nicht so normal. Er wird auch nicht ausgeschlossen. Er wird ja auch gefragt, aber seinen Antwirten kann man nichts entnehmen. Und wenn man versucht zu reden, blockt er ab

Entomologist  14.09.2023, 18:40
@kevinderechte66

Ich bitte dich, welcher Schüler hat noch nie darüber nachgedacht, seinem Lehrer was anzutun. Spätestend in der Pubertät malt man sich alle möglichen Szenarien aus. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Und wenn er nicht will, dann lasst ihn halt. Kein Grund irgendwelche Geschichten über ihn zu verbreiten.

blaubeere69rrr  14.09.2023, 18:49
@kevinderechte66

hatten auch jmdn in der klasse der nicht so sozial war aber laut auszusprechen wie man lehrer umbringt (und das dann auch so zuemlich das einzige ist was man sagt) ist nicht normal.

vor allem wenn man schon versucht hat ihn sozial zu integrieren.

ausserdem wenn man das der schule meldet und die sich tatsächlich darum kümmert wird eh eine sozialarbeiterin mit ins spiel gebracht. die kümmert sich dann um den

alsp selbst wenn er kein creep ist sondern „nir vernachlässigt“ wird ihn geholfen.

niemals sollte man schweigen.

lieber sagt man was als es hinterher zu bereuen nichts gesagt zu haben