Ist es gut in der Schule alleine zu sitzen oder eher schelcht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey ☻

"Schlecht" sitzen gibt es nur, wenn auf dem Stuhl eine Stecknadel liegt.

Wenn dich das Gerede und Gefrage deiner Sitznachbarin stört, dann sag ihr das ;) Du darfst deinem Ärger ruhig (sachlich) Luft machen, in dem du ihr sagst, dass dich das stört. Das wird noch oft passieren im Leben, also wäre es gut, das mal bei dieser Gelegenheit zu üben.

Solltest du dich das nicht trauen, dann kannst du dich auch woanders hinsetzen, da wird sie nicht mehr fragen können.  Aber vermutlich werden ein paar wissen wollen "WARUUUUUM" und dann.... naja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat alles Vor- und Nachteile.

Der Vorteil wäre dass du dich dann mehr auf den Unterricht konzentriren könntest. Allerdings kann es auch nich schaden jemand neben sich sitzen zu haben den man mal was fragen kann. Im übrigen macht ihr ja sicherlich auch mal Partnerarbeiten.

Ganz alleine würde ich mich nicht hinsetzen. Ich würde mich evtl. neben einen ruhigeren Schüler setzen der dem Unterricht meist konzentriert folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch - ist halt eine individuelle Sache.

Die einen haben gerne Sitznachbarn um sich, während die anderen sich alleine ganz wohlfühlen.

Es reicht doch vollkommen, überhaupt in einem Klassenraum zu hocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde alleine bevorzugen da man seine ruhe hat und sich auf den unterricht konzentrieren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand es besser allein zu sitzen. Deswegen sitze ich immer ganz hinten am Fenster ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine sitzen kann von Vorteil sein, allerdings kann es dadurch eventuell passieren dass du dich von der Klasse abgrenzt. An deiner Stelle würde ich einfach den Klassenlehrer fragen ob du dich neben jemand anderes setzen kannst, da dich deine jetzige Sitznachbarin zu sehr ablenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist besser alleine zu sitzen. Man konzentriert sich dann automatisch auf den Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand es immer besser alleine zu sitzen da konnte ich mich besser konzentrierten ! Muss aber jeder für sich raus finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung