Wie soll ich reagieren wenn mich der Lehrer fragt ob ich eine Brille brauche?

8 Antworten

Sprich mit deiner Mutter, mach ein Termin beim Augenarzt und lass dir eine Brille verschreiben.

Wo genau ist das Problem?

Ich kenne deine Situation auch, da ich die Brille bekommen habe als ich zur Schule ging. Am besten sprichst du mit deiner Mama darüber und dann geht ihr zum Augenarzt. Es muss dir nicht peindlich sein, weil viele Menschen Brillen brauchen. In Deutschland sind das gute 40 Millionen Leute. Dein Lehrer meint es nur gut mit dir, deswegen hat er ja gefragt.

Wenn ihr beim Augenartzt wart, und er dir eine Brille verschrieben habt, dann geh zum Optiker. Lass dich dort gut beraten und suche für dich die passende Brille, usw. Wenn es geht spare nie bei der Qualität von Gestell und Gläser. Den bedenke bitte folgendes: Du hast nur ein Paar Augen und auf die muss man acht geben. Wenn man nichts macht, dann wird die Sehschärfe immer schlechter. Heutzutage sind die Brillengläser moderner wie früher und weniger dick.

Ich wünsche dir alles gute.

Guten Abend Planschi123,

zunächst könntest dem Lehrer mit einem einfachen Ja oder Nein antworten.

Und wenn du schlecht sehen kannst würde ich einen Termin beim Augenarzt in betracht ziehen, da deine Augen noch schlechter werden können werden können bis du irgendwann kaum mehr etwas siehst.

Liebe Grüße,
Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deiner Mutter. Die wird für dich einen Termin bei einem Augenarzt machen. Und dann bekommst du einen Zettel, auf dem steht, wie schlecht du siehst. Mit diesem Zettel suchst du dir beim Optiker eine Brille aus und dann siehst du wieder alles scharf :)

Oder wo liegt das Problem? Angst vorm Arzt? Die Ärzte sind echt lieb und wollen dir ja nur helfen. Sie werden deine Augen untersuchen und du wirst dich sehr wahrscheinlich auf einen Stuhl setzen müssen und dann von der Wand Zahlen oder Buchstaben ablesen müssen. Somit erkennt der Arzt, wie schlecht du siehst.

Eine Brille ist echt nicht schlimm. Teilweise sieht man mit ihr auch intelligenter aus ;)

Und wenn du dich an deine Brille gewöhnt hast, dann bemerkst du sie gar nicht mehr im Alltag. Und falls doch, es gibt immer noch Kontaktlinsen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung