Hallo SubliminalRM,

die Ruckler werden wohl verursacht, dass du die FPS nicht halten kannst und dadurch Einbrüche hast. Aber was sagen dir denn die Statistiken dazu? (Ansicht -> Statistiken)

Ist die Native Auflösung höher als 1920x1080? Dann stell sie runter.
Welche Grafikkarte hast du? Probiere mal NVENC oder das AMD Equivalent.

Der Unterschied zwischen Grafikkarte & Prozessor ist praktisch nur, dass die Videos bei der Grafikkarte größer werden.

Das verpixelte kommt durch die Bitrate. Stellst du Sie höher verpixelt weniger.

Wenn du mit OBS auf 60 FPS aufnimmst aber im Spiel 30 hast --> Laggt es.

Grüße

...zur Antwort

Heyo,

die Java Version ist die Native MC-Version bevor Microsoft Minecraft gekauft hat. Das heißt mit der Java Version kommst du auf den meisten Servern.

Dementsprechend wäre die Java Verrsion die "richtige", da du damit auf die meisten Server kommst.

Mit der Windows-Store Version kannst du nicht auf die Minecraft Java Edition Server.

...zur Antwort

Hey,

falls es ein SpigotServer ist hilft dir dieses Plugin weiter.

https://www.spigotmc.org/resources/serverrestart-1-13-1-14.57570/

Vergiss nur nicht in der spigot.yml die ./start.bat als Restart Script einzuspeichern.

Grüße

...zur Antwort

Keine Ahnung wie man dir Helfen soll. Was heißt denn das hier?

jedoch habe ich die benötigte Quelle hinzugefügt und alle Einstellungen von meinem Pc so geändert, dass die Bildschirmaufnahme jetzt eig. funktionieren sollte...

Grüße,

Hydro

...zur Antwort

Hey Zenpai,

keine Sorge, Firefox hat grade probleme wegen einem abgelaufendem Zertifikat. Hier nachzulesen.

Grüße,

Hydro

...zur Antwort

Hallo Flash08,

wenn du Frameeinbrüche hast(siehst du in den OBS Statistiken | Ansicht(V) -> Statistiken) dann solltest du ggf. Auflösung und deine OBS Einstellungen ändern.

Wenn du in 60 FPS streamst sollten eigentlich keine Laggs entstehen wenn du Ingame noch genug Frames hast. Außer OBS kommt mit dem Codieren nicht hinterher. Hierbei solltest du dann deine Einstellungen etwas runter stellen.

Dein Upload ist auch ziemlich knapp. Probiere es mit 2000kbit/s nochmal. Um deine Internetleitung als Problem auszuschließen solltest du den Twitch-Inspektor mal ausprobieren.

Liebe Grüße,

Hydro

...zur Antwort

Hallo Justintralala,

wenn dein Spiel schon bei dir Frameeinbrüche hat und du in z.B in 60 FPS ist es klar, dass es anfängt zu laggen. Denn OBS macht aus bspw. 40 Frames dann einfach 60. Das heißt manche Frames tauchen doppelt auf und ruckler enstehen.

Die Bitrate hat im Regelfall kaum damit zu tun. Denn wenn die Bitrate zu hoch ist, buffert der Stream nur anstatt zu ruckeln.

Empfehlenswert ist es in einer Auflösung von 720p zu Streamen. Je nach Spiel und Hardware eignet sich entweder x264 oder NVENC/AMD zu nutzen. Denn manche Spiele nutzen eher hauptsächlich die CPU und manche auch wieder nicht. Wenn du also eine nicht all zu gute Hardware zum Streamen besitzt, hilft es hier nur zu tüfteln.

Beim Streamen bei 720p eignet sich eine Bitrate von 3500kbit/s.
Solltest du x264 nutzen, stelle die Prozessorauslastung auf veryfast.

Grüße,

Hydro

...zur Antwort

Ein Typ der kleine Mädchen in seinen Videos anfässt/belästigt und damit überrumpelt.

...zur Antwort

Hi Teloxo,

um mit der "Grafikkarte" aufzunehmen musst du lediglich in den OBS Einstellungen gehen, unter Ausgabe, oben Ausgabemodus Erweitert, Aufnahme und dann den Encoder für AMD oder NVIDIA auswählen. x264 wäre dein Prozessor.

Je nach dem was für eine Grafikkarte und Prozessor besitzt kann es sich unterschiedlich auf die Performance auswirken.

Grüße,

Hydro

...zur Antwort

Hallo Lukas,

du kannst die Basisleinwand auf 4K stellen und skalier die Ausgabe auf die Auflösung stellen in der du Streamen möchtest (Von 4K Streams rate ich dir ab).

Zu deinem Problem:

Zur Lösung um nicht zu viel machen zu müssen kannst du dir eine neue Szene erstellen. Diese kannst du "Spiel" nennen. In dieser machst du eine Quelle -> Spielaufnahme und setzt sie auf "beliebige Vollbildanwendung erfassen". Nun kannst du diese Szene als Quelle überall hinzufügen und sie sollte auf der passenden Größe sein.

Beachte auch dass du eine gute Hardware brauchst. Falls sich die Basisleinwand unfreiwillig vergrößert hat und du bei Full HD bleiben möchtest kannst du diese auch einfach nur wieder auf Full HD stellen.

Grüße,

Hydro

...zur Antwort

Hey karottencurry,

ladt dir doch einfach das template einer Wikipediaseite runter und bau dir daraus eine html Seite die du dir dann einfach später ausdruckst.

Grüße,

Hydro

...zur Antwort

Guten Morgen Craftergy,

die 2280 steht für die Größe. Also 22mm x 80mm. Entweder kannst du jetzt Ausmessen ob sie passt oder du schaust auf deinem Produktdatenblatt vom Mainboard.

Es gibt ja unterschiedliche Größen für M.2. Was für ein Board hast du denn?

Grüße,

Hydro

...zur Antwort