OBS Aufnahme zu hell?

3 Antworten

Hey Knuspertoastie,

ist irgendein Gamma Filter in OBS aktiv?

Sieht es in der Vorschau auch so aus? Falls nicht schau mal unter den Erweiterten Einstellungen und stell die YUV-Farbmatrix um.

Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knuspertoastie
Fragesteller

hilft nicht aber trotzdem danke

Ich hatte heute das selbe Problem. Und nach viel rumprobieren habe ich herausgefunden, dass es die HDR Einstellung von Windows war.

HDR deaktiviert, PC neu gestartet und alles ist so wie du es auch siehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ich bin ein wenig spät und vielleicht hast du nicht mehr das problem aber ich konnte es beheben indem ich zum amd treiber gegangen bin und beim pixelformat das mit full rgb statt limited rgb ausgewählt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung