OBS Studio verändert komisch den Sound?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Da ist ein Unterschied, den du so fixst... 100%
Ich höre keinen Unterschied 0%

2 Antworten

Vlt bei "Ausgabe" - "Audio" diese Bitrate auf 320 stellen, falls du da noch 160 eingestellt hast?

Kontrollieren ob du einen Filter im Desktop Sound laufen hast, ansonsten deaktivieren.

Bin mir nicht sicher wie einfach oder schwierig das ist einen Ton 1:1 so hinzubekommen wies original bei einer Aufnahme.
Vermutlich findet halt einfach eine gewisse Verzerrung statt, sobald sich die Settings mit dem Original nicht 100% decken.
Aber versuch mal das oben genannte.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Da ist ein Unterschied, den du so fixst...

Audio Datendurchsatz hochsetzen, Equalizer normalisieren.

V3rwirrtes
Fragesteller

Die Sample Rate ist bei mir bereits auf 48kHz (falls du das mit Datendurchsatz meinst) und einen Equalizer finde ich in OBS Studio nicht

V3rwirrtes
Fragesteller
@MrCommandBlock

Habe auch mit x264 das gleiche Problem, ist aber nur bei den eher tieferen Tönen so, die Stimmen in Videos ist normal