Warum pausiert OBS immer wieder die Aufnahme?

1 Antwort

Zunächst könntest du mal den Speicherort für die Videoaufnahmen ändern. Am besten nutzt du einen anderen Datenträger als das Laufwerk, auf dem OBS und Windows laufen.

Prüfe während Stream und Aufnahme auch mal im Taskmanager, wie stark CPU und Grafikkarte ausgelastet sind. Wenn es da grenzwertig wird, kann ich mir vorstellen, dass OBS den Stream bevorzugt und zur Sicherheit lieber die Aufnahme stoppt. Ob es dazu eine Einstellung gibt, weiß ich gerade leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich