Streamlabs OBS: HD streamen FHD aufnehmen?

2 Antworten

Du kannst gleichzeitig aufnehmen und streamen. Aber dafür brauchst du ein sehr gutes Internet! Weil es überträgt die Daten in's Internet. Es ist wahrscheinlich das du dann Probleme (hoher ping, fps drops und ruckeln) hast beim Spielen, wenn du die Auflösung zu hoch eingestellst und noch gleichzeitig aufnimmst. Aber es kommt auf dein Internet an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerDickeBear
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage zwar nicht, aber danke. Und ich kann ohne drops oder sonstige Probleme mit 1080p und 60FPS streamen.

Meine Frage war, ob ich in HD streamen aber gleichzeitig in Full HD aufnehmen kann?

Ja es funktioniert. Ich mache das genau so.

Schau mal die einstellungen an:
https://www.youtube.com/watch?v=QwCHzN1VULQ
Bitrate entsprechend anpassen also bei der aufnahme. Die ist bei den einstellungen ziemlich hoch.

DerDickeBear
Fragesteller

Okay danke, schau ich später mal.

Wichtig ist halt das ich in HD streamen und Full HD aufnehmen kann.

Ich nehme generell in höherer Bitrate auf als ich streame, so 20.000-30.000.

DerDickeBear
Fragesteller

Hab mir das Video angesehen, leider hilft es mir nicht, da ich eine aktuellere Version habe und die entsprechenden Einstellungspunkte nicht übereinstimmen...
Trotzdem danke ;)