Kann man OBS mehrfach ausführen?

2 Antworten

Du kannst OBS Studio unter Windows auch ein zweites Mal installieren und starten, indem du es als portable Installation hinzufügst. Dazu entpackst du das File, das du direkt von der OBS-Seite runterladen kannst, in das gewünschte Verzeichnis.

In dieses Verzeichnis speicherst du außerdem eine leere .txt-Datei und gibst ihr den Namen "obs_portable_mode.txt".

Wenn du jetzt die OBS64.exe im Unterverzeichnis -> "bin" -> "64bit" startest, öffnet sich eine neue OBS-Studio-Installation. Diese kannst du parallel zu deiner bisherigen Installation nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Stream auch gleichzeitig lokal aufnehmen. Das braucht nur mehr Leitung von deinem Computer aus.

Geh auf "Einstellungen" --> "Broadcast-Einstellungen" --> "Stream automatisch als Datei speichern".