Frage von Scopion96, 18

Warum werden die Streamalerts über YouTube nicht angezeigt?

Liebe Community,

ich habe mal eine Frage an die Streamer oder technikbegeisterten von Euch. Ich streame des öfteres live und bin jetzt von der Plattform Twitch zu YouTube gewechselt. Bei Twitch habe ich alle Follower Alerts angezeigt bekommen, sobald jemand den Button gedrückt hat. Wenn mich jetzt allerdings jemand bei YouTube abonniert, taucht dies nicht in OBS auf. Selbstverständlich habe ich den Link für den Alert im Browsersource von Twitch zu YouTube ausgetauscht. Wenn ich einen Testalert mache funktioniert das Ganze auch, allerdings nicht bei Zuschauern, wenn sie auf den Subbutton drücken. Weiß jemand woran das liegt? Btw benutze ich OBS Studio.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von vibro3003, 9

Welchen Alert Service nutzt du? Allgemein. Ist es so, dass die YT Alerts noch sehr neu sind. Deshalb kann es zu Bugs etc kommen. Außerdem muss die Person die Abos freigegeben haben sonst geht's nicht :)

Kommentar von Scopion96 ,

Hey, erstmal danke für deine Antwort. Ich mache es vorzugsweise mit streamlabs (alt Twitchalerts). Da es dort nicht funktionierte habe ich es mal mit tipeeestream versucht, wobei ich allerdings genau so wenig erfolgt hatte.

Kann es sein, dass sie mir einfach nicht mehr angezeigt werden, weil ich mit 13.000 Abos schon zu groß bin? Ich meine ab 5000 Abos hab ich schon keine automatische Email Benachrichtigung über Abos bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community