Nur 1080p auf Twitch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Pandemie ist der Traffic auf Twitch so groß geworden, dass nur Partner garantiert verschiedene Qualitäten wählen können, als Affiliate musst du Glück haben.

Deshalb empfehlen auch viele nicht mit 1080p zu streamen sondern 720p, damit auch Leute mit schlechtem Internet deine Streams sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dumbooo
Fragesteller

Danke für die gute Antwort!

Das sogenannte Transcoding steht nur Partnern zur Verfügung. Ab Affiliate (Gewerbepflichtig) kann man es auch zwischendurch erhalten, nicht dauerhaft, je nachdem wie viele Serverkapazitäten zur Verfügung stehen.

Man hat also keinen Einfluss darauf. Es gibt jedoch einen Trick der auf Youtube mal gezeigt wurde wie man die Chance "erzwingen" kann. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie der ging.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe die Vermutung, dass das runterstellen von der Qualität erst ab Affiliate möglich ist.

dumbooo
Fragesteller

Oh, das könnte gut sein...

Dann muss ich wohl noch ein bisschen streamen