OBS, Quelle aufnehmen aber nicht streamen?

2 Antworten

Die Eingänge kannst du ggf. individuell (und teilweise auch gleichzeitig) verwenden und einstellen, aber für die Ausgabe geht leider nur das, was in der Vorschau angezeigt wird (inkl. Ton).

Ein Workaround wäre eine zweite OBS-Anwendung, was natürlich doppelt Leistung benötigt.

Vielleicht gibt es Plugins für OBS studio, aber da bin ich überfragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich wüsste jetzt auch nur , wie schon erwähnt weiter, das man OBS 2 Mal laufen lässt, einmal für den Stream und einmal für die Aufnahme