Im Fenstermodus streamen und es im Vollbild wiedergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich nicht. Du entscheidest, ob du im Fenstermodus spielst, aber der Twitch-Zuschauer entscheidet, ob er das Video im Fenster oder im Vollbild anschaut. Auf letzteres hast du ja keinen Einfluss - oder übersehe ich was?

DonkeyShot  18.01.2020, 00:03

Du kannst wahrscheinlich auch im Vollbild spielen auf niedrigerer Auflösung.

Refloix
Fragesteller

Ich beschreib es mal anders : Ich spiele ein Spiel so,dass ich unten eine Taskleiste hab und oben das Symbol zum minimieren und zum Schließen des Spiels,wie bekomme ich das weg ohne im Vollbild spielen zu müssen.

MagicalMonday  18.01.2020, 00:04

Du übersiehst die Möglichkeit, nicht den gesamten Bildschirm zu streamen, sondern eben nur das Fenster. Ich glaube, das ist die Frage.

DonkeyShot  18.01.2020, 00:06
@MagicalMonday

Nö, übersehe ich nicht, aber wo ist das Problem, es im Fenstermodus laufen zu lassen? Man muss ja nicht den ganzen Bildschirm aufnehmen sondern nur das Fenster.

Refloix
Fragesteller
@MagicalMonday

Joa...wenn das geht,könntest du mir erklären wie ich das einstelle bei OBS? :)

DonkeyShot  18.01.2020, 00:08
@Refloix

Statt "Beliebige Vollbildanwendung erfassen" kannst du "Bestimmtes Fenster erfassen" wählen.

Refloix
Fragesteller
@DonkeyShot

OMG, ich bin so dumm! Danke! Ich wusste nicht das sowas geht xd

Hat dein Spiel die Möglichkeit, im fensterlosen Vollbild zu spielen?

Ist natürlich nur sinnvoll, wenn das Fenster die gleiche Auflösung hat, wie dein Monitor. Das ist dann auch ein Fenster, aber Bildschirmfüllend.