Wie streame ich auf Twitch mit meiner Switch?

1 Antwort

Hey,

dazu brauchst du ne "CaptureCard", die hängst du dann einfach in das HDMI von der Switch zum TV und schon hast du das Signal am PC als Video Input.

CaptureCard z.b.: https://goo.gl/nXYzUn

Ein englisches Tutorial dazu:
http://www.techradar.com/how-to/how-to-stream-to-twitch-from-your-nintendo-switch

lg

BlizzFX
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Eine Frage noch empfiehlst du eine Elgato mehr oder eine AverMedia? ^^ Und wenn ja welche? :3 ^^ LG

p0werpixel  27.05.2017, 12:00
@BlizzFX

Am besten die "Magewell Pro Capture HDMI 4 K Plus" :D
Ne ist die einzige (ich denke immernoch) die ohne "sampling Tricks" auch 60hz captured :D

ich hatte damals elgato und war damals meist zufrieden.

BlizzFX
Fragesteller
@p0werpixel

Oke die ist mir aber bissl zu teuer ^^ Also empfiehlst du eher Elgato als AverMedia? ^^

p0werpixel  27.05.2017, 20:41
@BlizzFX

Ja also vor nem Jahr (seit dem hab ich selber keine mehr) auf jeden Fall, sollte sich dazwischen nichts weltbewegendes getan haben glaub ich liegst du mit ner HD60 z.b. nicht verkehrt. Lies dir doch zur sicherheit noch 1-2 Testberichte ;)

lg

BlizzFX
Fragesteller

oke danke für die Hilfen! :)